bandiandi
Goto Top

Oulook 2016 Probleme mit Outlook Anywhere (Autodiscover)

Hallo zusammen,

wir haben bei uns einen Exchange 2012 laufen, Provider 1und1.

Jetzt haben wir das Problem, dass wir auf Office 2016 umstellen wollen aber wir hier den Outlook nur noch über Outlook Anywhere verbinden können.

Funktioniert aber nicht, wir bekommen immer die Fehlermeldung siehe Foto.

Unsere EDV-Firma meint es könnte mit der Autodiscover von 1&1 zusammen hängen?!?

Hat hier jemand eine Lösung?

Danke und Grüße

Andi
screen

Content-ID: 307073

Url: https://administrator.de/contentid/307073

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr

certifiedit.net
certifiedit.net 14.06.2016 um 11:34:59 Uhr
Goto Top
Hi Andi,

Provider, ISP? oder Webhoster?
Desweiteren, Exchange 2013?

Könnte am Server und/oder an 1und1 liegen. Wenn du Bedarf hast, komm mal auf mich zu.

Viele Grüße,

Christian
bandiandi
bandiandi 14.06.2016 um 11:36:16 Uhr
Goto Top
Hi Christian,

Webhoster 1&1, Exchange 2013.

VG
Andi
themoon19
themoon19 14.06.2016 aktualisiert um 11:44:06 Uhr
Goto Top
Ich würde auf autodiscover tippen. Hatte letzte Nacht mich mit einem Exchnage 2016 herumgeschlagen.
subdomains bei 1und1 angelegt und auf den Exchange Server zeigen lassen.
Zertifikate erstellen und anpassen.
Splitt DNS Einträge im DNS.
Dannach funktionierte es.

Nette Hilfe zu bestimmten Themen dazu gibts hier.

https://www.frankysweb.de

Grüße
MissIT
Lösung MissIT 14.06.2016 aktualisiert um 13:39:29 Uhr
Goto Top
Hallo!
Vielleicht ist dieses hilfreich?
Link
bandiandi
bandiandi 09.08.2016 um 11:56:45 Uhr
Goto Top
Autodiscover beim Anbieter auf die Dyndnsweisend gelegt und es hat geklappt face-smile