OUs aus DistinguishedName ausgeben
Hallo zusammen, ich bin hier eigentlich schon fündig geworden. Hiermit:
wird die erste ou ausgelesen
Dahinter möchte ich aber die 2te und 3te OU ausgeben.
OU=test1,OU=test2,OU=test3,DC=blu....
Ich weiss leider nicht wie das aussehen muss. Egal was ich versucht habe, die Ausgabe bleibt leer.
Vielen Dank im voraus!!!
Jochen
Get-ADUser -SearchBase "OU=Users,OU=xx,DC=xx,DC=xx" -Filter $suche -Properties * | select SamAccountName, @{n='OU';e={[regex]::match($_.DistinguishedName,'(?is)(?<=OU=).*?(?=,(OU|CN|DC)=)').Value}}
wird die erste ou ausgelesen
Dahinter möchte ich aber die 2te und 3te OU ausgeben.
OU=test1,OU=test2,OU=test3,DC=blu....
Ich weiss leider nicht wie das aussehen muss. Egal was ich versucht habe, die Ausgabe bleibt leer.
Vielen Dank im voraus!!!
Jochen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672071
Url: https://administrator.de/forum/ous-aus-distinguishedname-ausgeben-672071.html
Ausgedruckt am: 21.03.2025 um 00:03 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
in separaten Spalten
Nächstes mal doch bitte gleich anständig beschreiben , Danke.Und zur richtigen Bezeichnung:, Das sind keine "Spalten" sondern zusätzliche Eigenschaften eines Objektes.
So statisch
Get-ADUser -SearchBase "OU=Users,OU=xx,DC=xx,DC=xx" -Filter $suche | select SamAccountName,@{n='OU1';e=$_.DistinguishedName -split ',?(?:OU|DC)=')[1]}},@{n='OU2';e=$_.DistinguishedName -split ',?(?:OU|DC)=')[2]}},@{n='OU3';e=$_.DistinguishedName -split ',?(?:OU|DC)=')[3]}}
Get-ADUser -SearchBase "OU=Users,OU=xx,DC=xx,DC=xx" -Filter $suche | %{
$obj = [ordered]@{SamAccountName=$_.SamAccountName};$cnt = 0
[regex]::matches($_.DistinguishedName,'(?i)(?<=OU=).*?(?=,(OU|CN|DC)=)').Value| %{$obj."OU$((++$cnt))" = $_}
[pscustomobject]$obj
}