Outlook 2003 - Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. ...

stefan1969
Goto Top
Ich setze Outlook 2003 als Mailclient ein. Als Server dient Groupwise. Problemlos können neue E-Mails erstellt werden, auch erhaltene können problemlos weitergeleitet werden. Wird aber auf eine erhaltene E-Mail geantwortet, erscheint beim Absenden der Fehler "Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgegeben. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu." Dies bringt aber nichts. Der Fehler kommt immer wieder. Verschiedene Problemlösungsstrategien, die im Internet verbreitet werden ("Erkennen und Reparieren" durchführen, ein neues Profil anlegen) bringen alle nichts. Wer kann mir weiterhelfen?

Content-Key: 68007

Url: https://administrator.de/contentid/68007

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 12:06 Uhr

Mitglied: Noergel
Noergel 18.12.2007 um 11:07:25 Uhr
Goto Top
Okay, du hast Groupwise - da kenn ich mich nicht aus.

Bei Exchange kann es helfen wenn Du den Cache-Modus für das Postfach deaktivierst (Systemsteuerung | Mail ), da es evtl. Probleme mit der gecacheten OST-Datei gibt.

Falls das was gebracht hat:
Outlook beenden.
Danach dann die OST-Datei aus dem Benutzerverzeichnis löschen und den Haken für den Cachemodus wieder aktivieren.