Outlook 2003 - Doppelte Emails bei Pop3 - Konto
rike1979 (Level 1) - Jetzt verbinden
30.05.2005, aktualisiert 05.06.2005, 18557 Aufrufe, 7 Kommentare
Halli Hallo,
ich verwende Outlook 2003 und rufe mehrere Konten (Pop3) damit ab. Dabei habe ich als Einstellung für alle Konten folgendes vorgenommen: "Kopie auf Server belassen", "nach 5 Tagen vom Server löschen". Dies habe ich deshalb gemacht, so dass ich sowohl auf Laptop als auch auf PC immer die Mails abrufen kann und neuere wichtige Emails auch einmal vom Büro aus über den Webmailer noch lesen kann.
Leider funktioniert das leider nur bedingt - bei jedem Abruf der neuen Emails werden auch bereits runtergeladene Emails erneut geladen, so dass ich immer wieder doppelte Emails im Posteingang finde. Hatte mit diesen Einstellungen in fühereren Outlook - Versionen nie Probleme.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
I hope so.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Rike
ich verwende Outlook 2003 und rufe mehrere Konten (Pop3) damit ab. Dabei habe ich als Einstellung für alle Konten folgendes vorgenommen: "Kopie auf Server belassen", "nach 5 Tagen vom Server löschen". Dies habe ich deshalb gemacht, so dass ich sowohl auf Laptop als auch auf PC immer die Mails abrufen kann und neuere wichtige Emails auch einmal vom Büro aus über den Webmailer noch lesen kann.
Leider funktioniert das leider nur bedingt - bei jedem Abruf der neuen Emails werden auch bereits runtergeladene Emails erneut geladen, so dass ich immer wieder doppelte Emails im Posteingang finde. Hatte mit diesen Einstellungen in fühereren Outlook - Versionen nie Probleme.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
I hope so.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Rike
7 Antworten
- LÖSUNG pc-pure schreibt am 31.05.2005 um 01:11:57 Uhr
- LÖSUNG JulianK schreibt am 31.05.2005 um 08:47:05 Uhr
- LÖSUNG pc-pure schreibt am 31.05.2005 um 10:25:37 Uhr
- LÖSUNG flippertom schreibt am 31.05.2005 um 10:51:48 Uhr
- LÖSUNG rike1979 schreibt am 31.05.2005 um 12:30:26 Uhr
- LÖSUNG rike1979 schreibt am 01.06.2005 um 09:02:33 Uhr
- LÖSUNG rike1979 schreibt am 05.06.2005 um 21:20:35 Uhr
- LÖSUNG rike1979 schreibt am 01.06.2005 um 09:02:33 Uhr
- LÖSUNG rike1979 schreibt am 31.05.2005 um 12:30:26 Uhr
- LÖSUNG flippertom schreibt am 31.05.2005 um 10:51:48 Uhr
- LÖSUNG pc-pure schreibt am 31.05.2005 um 10:25:37 Uhr
- LÖSUNG JulianK schreibt am 31.05.2005 um 08:47:05 Uhr
LÖSUNG 31.05.2005 um 01:11 Uhr
LÖSUNG 31.05.2005 um 08:47 Uhr
LÖSUNG 31.05.2005 um 10:25 Uhr
@JulianK
Hast du die Kontoeinstellungen und/oder die .pst-Datei aus einer anderen Outlook Version oder aus Outlook Express importiert?
Da passiert das dann nämlich öfters.
Hast du die Kontoeinstellungen und/oder die .pst-Datei aus einer anderen Outlook Version oder aus Outlook Express importiert?
Da passiert das dann nämlich öfters.
LÖSUNG 31.05.2005 um 10:51 Uhr
LÖSUNG 31.05.2005 um 12:30 Uhr
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
Also in meinem Fall betrifft es vorwiegend GMX - Accounts.
Allerdings habe ich die Konten importiert (und pst glaube auch).
Wenn ich Julian richtig verstehe, sollte das das Problem eventuell verursachen.
Ich werde heute abend einmal eines der Konten von Hand anlegen und schauen, was passiert. Werde dann natürlich berichten.
Danke erst einmal.
Viele Grüße
Ulrike
vielen Dank für die Hilfe.
Also in meinem Fall betrifft es vorwiegend GMX - Accounts.
Allerdings habe ich die Konten importiert (und pst glaube auch).
Wenn ich Julian richtig verstehe, sollte das das Problem eventuell verursachen.
Ich werde heute abend einmal eines der Konten von Hand anlegen und schauen, was passiert. Werde dann natürlich berichten.
Danke erst einmal.
Viele Grüße
Ulrike
LÖSUNG 01.06.2005 um 09:02 Uhr
Halli Hallo,
also, ich habe jetzt eines der betroffenen Konten gelöscht und manuell wieder angelegt - also ohne es erneut zu importieren.
Und scheinbar hat es tatsächlich damit zu tun, bisher sind zumindest keine doppelten Emails eingegangen - ich hoffe nur, dass das jetzt nicht deshalb der Fall ist, weil sie nach 5 Tagen vom Server gelöscht werden.
Ich werde es die nächsten Tage noch beobachten und falls es etwas neues gibt, Bescheid sagen.
Soweit erst mal vielen Dank.
Ulrike
also, ich habe jetzt eines der betroffenen Konten gelöscht und manuell wieder angelegt - also ohne es erneut zu importieren.
Und scheinbar hat es tatsächlich damit zu tun, bisher sind zumindest keine doppelten Emails eingegangen - ich hoffe nur, dass das jetzt nicht deshalb der Fall ist, weil sie nach 5 Tagen vom Server gelöscht werden.
Ich werde es die nächsten Tage noch beobachten und falls es etwas neues gibt, Bescheid sagen.
Soweit erst mal vielen Dank.
Ulrike
LÖSUNG 05.06.2005 um 21:20 Uhr