Outlook 2003 - Doppelte Emails bei Pop3 - Konto

Mitglied: rike1979

rike1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2005, aktualisiert 05.06.2005, 18557 Aufrufe, 7 Kommentare

Halli Hallo,

ich verwende Outlook 2003 und rufe mehrere Konten (Pop3) damit ab. Dabei habe ich als Einstellung für alle Konten folgendes vorgenommen: "Kopie auf Server belassen", "nach 5 Tagen vom Server löschen". Dies habe ich deshalb gemacht, so dass ich sowohl auf Laptop als auch auf PC immer die Mails abrufen kann und neuere wichtige Emails auch einmal vom Büro aus über den Webmailer noch lesen kann.

Leider funktioniert das leider nur bedingt - bei jedem Abruf der neuen Emails werden auch bereits runtergeladene Emails erneut geladen, so dass ich immer wieder doppelte Emails im Posteingang finde. Hatte mit diesen Einstellungen in fühereren Outlook - Versionen nie Probleme.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

I hope so.


Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Rike
Mitglied: pc-pure
31.05.2005 um 01:11 Uhr
Hast du die Kontoeinstellungen und/oder die .pst-Datei aus einer anderen Outlook Version oder aus Outlook Express importiert?
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
31.05.2005 um 08:47 Uhr
beobachte das auch. aber mit verschiedenen Email-Clients. sei es für MacOS X, sei es Outlook 2003. Überall das gleiche Verhalten. Aber eben nur manchmal. Meine Postfächer liegen bei 1&1. Die sagen, es liegt an den Mail-Clients. Was tun? Garnix. höchstens auf IMAP umzustellen!
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
31.05.2005 um 10:25 Uhr
@JulianK

Hast du die Kontoeinstellungen und/oder die .pst-Datei aus einer anderen Outlook Version oder aus Outlook Express importiert?

Da passiert das dann nämlich öfters.
Bitte warten ..
Mitglied: flippertom
31.05.2005 um 10:51 Uhr
Hi,

1&1 hat das Problem öfters. Anscheinend liegt es an deren Clustermigrationen. Alle paar Wochen krieg ich die Emails doppelt oder dreifach, aber auch nur von den 1&1 Accounts.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: rike1979
31.05.2005 um 12:30 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Also in meinem Fall betrifft es vorwiegend GMX - Accounts.

Allerdings habe ich die Konten importiert (und pst glaube auch).

Wenn ich Julian richtig verstehe, sollte das das Problem eventuell verursachen.
Ich werde heute abend einmal eines der Konten von Hand anlegen und schauen, was passiert. Werde dann natürlich berichten.

Danke erst einmal.

Viele Grüße

Ulrike
Bitte warten ..
Mitglied: rike1979
01.06.2005 um 09:02 Uhr
Halli Hallo,


also, ich habe jetzt eines der betroffenen Konten gelöscht und manuell wieder angelegt - also ohne es erneut zu importieren.

Und scheinbar hat es tatsächlich damit zu tun, bisher sind zumindest keine doppelten Emails eingegangen - ich hoffe nur, dass das jetzt nicht deshalb der Fall ist, weil sie nach 5 Tagen vom Server gelöscht werden.

Ich werde es die nächsten Tage noch beobachten und falls es etwas neues gibt, Bescheid sagen.

Soweit erst mal vielen Dank.


Ulrike
Bitte warten ..
Mitglied: rike1979
05.06.2005 um 21:20 Uhr
Hallo,

möchte nur nochmal den neuesten Stand bekanntgeben:

Der Tip von Christian war scheinbar genau der Richtige.
Keine doppelten Emails mehr seit manuellem Anlegen der Konten.

Vielen Dank nochmal. Erspart mir viel Zeit und Nerven :-) face-smile

Danke

Viele Grüße

Rike
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 18 StundenAllgemeinWünsch Dir was22 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Rechtliche Fragen
Adobe Flash erneut aktivieren, IT-Sicherheit + Datenschutz
anteNopeVor 1 TagFrageRechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß es ist noch nicht Freitag aber mir ist hier gerade die Kinnlade bis in den Keller gefallen. Opel (ja der ...

Windows 10
Wie kann ich mehrere PCs gleich aufsetzten (mit User)
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Wie kann ich mehrere PCs (über 200) gleich aufsetzten. Ich habe etwa 4 Modele die sich nur von der Baugeneration unterscheiden. Also ...

Flatrates
Mobilfunktarife für die Firma (günstig)
gelöst ingo1988Vor 1 TagFrageFlatrates13 Kommentare

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen im Bezug auf Mobilfunktarife für Unternehmen? Ich suche nämlich günstige Angebote im Telekom oder Vodafone Netz, ähnlich wie Lidl ...

Microsoft
Wie verteilt Ihr Software im AD auf die Clients? GPO?
Der-PhilVor 1 TagFrageMicrosoft14 Kommentare

Hallo! Die Kernfrage steht eigentlich schon im Titel: Wie verteilt ihr Software und haltet sie aktuell auf den Clients? Bislang mache ich das alles ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 20 StundenFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste13 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
ben1300Vor 13 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...