Outlook 2003 - Empfangene weitergeleitete Mail enthält keinen Anhang
Ich bin Admin eines kleines Netzwerkes inkl. verschiedener Desktop-PCs mit Thunderbird/Outlook als Mailclients für einen IMAP-Server.
Hallo liebe Admins,
ich habe ein Problem mit Outlook 2003, dass sich wie folgt äußert: Schicke ich z.B. von Thunderbird aus eine E-Mail mit Anhang (egal welcher Art) an einen Benutzer, der mit Outlook 2003 arbeitet, so funktioniert der E-Mail Empfang problemlos. Empfängt der Outlook 2003 Benutzer nun aber eine weitergeleitete E-Mail inkl. Anhang, so taucht dieser Anhang nicht bei ihm auf. Die gleiche E-Mail in Thunderbird lässt sich problemlos öffnen (auch die angehängte .eml Datei).
Es handelt sich dem Quelltext nach zu urteilen, um eine E-Mail mit "Content-Type: multipart/mixed;" Wenn ich das richtig gesehen habe, wird nur der erste Part in Outlook angezeigt, der Rest, also auch die ursprüngliche, angehängte E-Mail, fällt irgendwie unter den Tisch.
Was kann ich tun? (Bitte von Antworten wie "Wechsel doch zu Thunderbird" absehen, damit wird das Outlook-Problem ja auch nicht gelöst)
Gruß
jinxjinxsen
Hallo liebe Admins,
ich habe ein Problem mit Outlook 2003, dass sich wie folgt äußert: Schicke ich z.B. von Thunderbird aus eine E-Mail mit Anhang (egal welcher Art) an einen Benutzer, der mit Outlook 2003 arbeitet, so funktioniert der E-Mail Empfang problemlos. Empfängt der Outlook 2003 Benutzer nun aber eine weitergeleitete E-Mail inkl. Anhang, so taucht dieser Anhang nicht bei ihm auf. Die gleiche E-Mail in Thunderbird lässt sich problemlos öffnen (auch die angehängte .eml Datei).
Es handelt sich dem Quelltext nach zu urteilen, um eine E-Mail mit "Content-Type: multipart/mixed;" Wenn ich das richtig gesehen habe, wird nur der erste Part in Outlook angezeigt, der Rest, also auch die ursprüngliche, angehängte E-Mail, fällt irgendwie unter den Tisch.
Was kann ich tun? (Bitte von Antworten wie "Wechsel doch zu Thunderbird" absehen, damit wird das Outlook-Problem ja auch nicht gelöst)
Gruß
jinxjinxsen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120504
Url: https://administrator.de/contentid/120504
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
schau mal hier, ev. bringts dich weiter : http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=15238
Gruß
schau mal hier, ev. bringts dich weiter : http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=15238
Gruß
Moin,
tja, das mit wichtig oder nicht kann ich so direkt nicht bestätigen. Bei uns senden wir auch in "Plain Text", nachdem es das blabla.dat-Problem beim Empfang gab. Allerdings hat sich das auch erst erledigt, nachdem der Empfänger ebenfalls auf "Plain Text" umgestellt hatte. Daher meine Frage, wie denn die Sende- und Empfangsoptionen eingestellt sind.
Gruß J chem
tja, das mit wichtig oder nicht kann ich so direkt nicht bestätigen. Bei uns senden wir auch in "Plain Text", nachdem es das blabla.dat-Problem beim Empfang gab. Allerdings hat sich das auch erst erledigt, nachdem der Empfänger ebenfalls auf "Plain Text" umgestellt hatte. Daher meine Frage, wie denn die Sende- und Empfangsoptionen eingestellt sind.
Gruß J chem