Outlook 2003 freigegeben Kalender aus der Übersicht verschwunden
Freigegebene Kalender unter der Kategorie "Andere" verschwinden von Zeit zu Zeit...
Hallo,
ich habe hier ein Problem, bei dem ich weder mit GooGle noch mit der Internen Boardsuche hier fündig geworden bin.
Grundlegende Informationen:
Server: Exchange Server 2003
Clients: Oultook 2003 inkl. SP3
Nun zu dem Problem:
In Oulook 2003 gibt es in der Rubrik Kalender zwei Kategorien.
1. Meine Kalender:
Hier werden alle Kalender angezeigt, deren Postfächer in Outlook eingebunden sind. (Über Extras-->Dienste-->usw...)
2. Andere:
Hier werden alle Kalender angezeigt, die z.B. über die Öffentlichen Ordner geöffnet wurden oder von einem Kollegen dessen Postfach nicht in Outlook eingebunden wurde.
In der Kategorie "Andere" kommt es des öfteren vor, dass die Einträge einfach verschwinden.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Hallo,
ich habe hier ein Problem, bei dem ich weder mit GooGle noch mit der Internen Boardsuche hier fündig geworden bin.
Grundlegende Informationen:
Server: Exchange Server 2003
Clients: Oultook 2003 inkl. SP3
Nun zu dem Problem:
In Oulook 2003 gibt es in der Rubrik Kalender zwei Kategorien.
1. Meine Kalender:
Hier werden alle Kalender angezeigt, deren Postfächer in Outlook eingebunden sind. (Über Extras-->Dienste-->usw...)
2. Andere:
Hier werden alle Kalender angezeigt, die z.B. über die Öffentlichen Ordner geöffnet wurden oder von einem Kollegen dessen Postfach nicht in Outlook eingebunden wurde.
In der Kategorie "Andere" kommt es des öfteren vor, dass die Einträge einfach verschwinden.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82184
Url: https://administrator.de/contentid/82184
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich muss diesen Post mal wieder in Erinnerung bringen. *LEIDER*
Ich habe folgendes versucht:
im Outlook -> Extras -> Kontoeintellungen -> Das entsprechende Konto auswählen und dann auf Ändern -> weitere Einstellungen -> erweitert -> Haken setzen bei "Öffentliche Ordner-Favoriten herunterladen"
Leider hat das aber auch nicht funktioniert
Was ich bis jetzt so beobachten konnte ist dass nicht nur Notebooks betroffen sind (allerdings häufiger) sondern auch Desktops. Das Problem tritt auch häufiger bei Outlook 2007 auf als bei OL2003.
Ich hoffe mir kann noch jemand weiterhelfen!
Ich habe folgendes versucht:
im Outlook -> Extras -> Kontoeintellungen -> Das entsprechende Konto auswählen und dann auf Ändern -> weitere Einstellungen -> erweitert -> Haken setzen bei "Öffentliche Ordner-Favoriten herunterladen"
Leider hat das aber auch nicht funktioniert
Was ich bis jetzt so beobachten konnte ist dass nicht nur Notebooks betroffen sind (allerdings häufiger) sondern auch Desktops. Das Problem tritt auch häufiger bei Outlook 2007 auf als bei OL2003.
Ich hoffe mir kann noch jemand weiterhelfen!
Ich denke auch nicht, dass Dir eine Outlook-Neuinstallation weiterhelfen wird. Ich hatte ein Notebook erst vor kurzer Zeit neu installiert und das Problem taucht trotzdem auf.
Was mir aber noch aufgefallen ist: An vielen (allen?) Rechnern gibt es im Outlook immerwieder irgendwelche Synchronisationsprobleme. Könnte da vielleicht die Ursache liegen?
Was mir aber noch aufgefallen ist: An vielen (allen?) Rechnern gibt es im Outlook immerwieder irgendwelche Synchronisationsprobleme. Könnte da vielleicht die Ursache liegen?
Zitat von @blubla:
Hi @all,
leide seit einigen Wochen unter genau dem selben Problem, und hab
wirklich schon alles probiert....
Profil neu erstellt (Outlook und User), Neuinstallation vom Outlook,
ALLE Updates von Outlook und Exchange.
Also wenn irgendwer noch eine Idee oder nen Tipp hat, wäre das
wirklich super !!
Hi @all,
leide seit einigen Wochen unter genau dem selben Problem, und hab
wirklich schon alles probiert....
Profil neu erstellt (Outlook und User), Neuinstallation vom Outlook,
ALLE Updates von Outlook und Exchange.
Also wenn irgendwer noch eine Idee oder nen Tipp hat, wäre das
wirklich super !!
Mal ganz abstruser Gedanke den ich selbst noch nicht ausprobiert habe ist die IP Adresse Statisch zu vergeben, Vieleicht ordnet er irgendwas im Outlook per IP zu :hmm:
Habe das Problem nicht mehr und weiß weder warum ich es hatte noch warum ich es nicht mehr hab.
Viel Glück und anner Lösung bin ich trotzdem noch interessiert
Gruß h.c.
Hi!
Ich habe zwar ab heute das Problem nicht mehr, weil ich den Arbeitgeber wechsel und mich jetzt wieder mit Lotus Notes vergnügen darf, aber das Problem existiert immer noch.
Die Clients erhalten die IP-Adresse übrigens dynamisch. Kann das vielleicht mal Jemand testen?! Dann kann ich meinem Nachfolger noch einen Tip geben
Gruß
GP
Ich habe zwar ab heute das Problem nicht mehr, weil ich den Arbeitgeber wechsel und mich jetzt wieder mit Lotus Notes vergnügen darf, aber das Problem existiert immer noch.
Die Clients erhalten die IP-Adresse übrigens dynamisch. Kann das vielleicht mal Jemand testen?! Dann kann ich meinem Nachfolger noch einen Tip geben
Gruß
GP
Zitat von @Simon-MCP:
Hallo,
ich habe hier ein Problem, bei dem ich weder mit GooGle noch mit der Internen Boardsuche hier fündig geworden bin.
Grundlegende Informationen:
Server: Exchange Server 2003
Clients: Oultook 2003 inkl. SP3
Nun zu dem Problem:
In Oulook 2003 gibt es in der Rubrik Kalender zwei Kategorien.
1. Meine Kalender:
Hier werden alle Kalender angezeigt, deren Postfächer in Outlook eingebunden sind. (Über
Extras-->Dienste-->usw...)
2. Andere:
Hier werden alle Kalender angezeigt, die z.B. über die Öffentlichen Ordner geöffnet wurden oder von einem Kollegen
dessen Postfach nicht in Outlook eingebunden wurde.
In der Kategorie "Andere" kommt es des öfteren vor, dass die Einträge einfach verschwinden.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Hallo,
ich habe hier ein Problem, bei dem ich weder mit GooGle noch mit der Internen Boardsuche hier fündig geworden bin.
Grundlegende Informationen:
Server: Exchange Server 2003
Clients: Oultook 2003 inkl. SP3
Nun zu dem Problem:
In Oulook 2003 gibt es in der Rubrik Kalender zwei Kategorien.
1. Meine Kalender:
Hier werden alle Kalender angezeigt, deren Postfächer in Outlook eingebunden sind. (Über
Extras-->Dienste-->usw...)
2. Andere:
Hier werden alle Kalender angezeigt, die z.B. über die Öffentlichen Ordner geöffnet wurden oder von einem Kollegen
dessen Postfach nicht in Outlook eingebunden wurde.
In der Kategorie "Andere" kommt es des öfteren vor, dass die Einträge einfach verschwinden.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Hallo,
wir haben leider das gleiche Problem.
Ist nach über einem Jahr eine Lösung oder die Ursache bekannt?
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es wohl an einem Verbindungsverlust zum Exchange-Server liegt.
Kann diese Ursache aber nicht bestätigen. Gibt es hier vielleicht einen MVP der sich in dem Themenbereich Exchange besser auskennt?
Bitte um Hilfe.
Hallo zusammen,
jetzt muss ich den Beitrag mal wieder nach oben schubsen. Wir haben das gleiche Problem. Aber nur bei einem User.
Wir können den Kalender zwar mappen, aber weder wird der in "Meine Kalender" noch in "Andere" angezeigt/angelegt. Der User muss jedes Mal, wenn er Outlook startet, den Kalender händisch mappen.
Terminalserver Windows 2003 R2 mit Outlook 2003 (Wo das Problem besteht)
Exchange 2007
Hat vielleicht jemand eine Lösung?
jetzt muss ich den Beitrag mal wieder nach oben schubsen. Wir haben das gleiche Problem. Aber nur bei einem User.
Wir können den Kalender zwar mappen, aber weder wird der in "Meine Kalender" noch in "Andere" angezeigt/angelegt. Der User muss jedes Mal, wenn er Outlook startet, den Kalender händisch mappen.
Terminalserver Windows 2003 R2 mit Outlook 2003 (Wo das Problem besteht)
Exchange 2007
Hat vielleicht jemand eine Lösung?