Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Outlook 2003 Kalender: Could not save item

hallo
ich habe mir in den USA kuerzlich einen Laptop gekauft und bin gerade drauf und dran alles einzustellen. Ich habe ein Problem mit dem Kalender: Immer wenn ich einen neuen Termin eingebe kommt die Fehlermeldung: Could not save item (Element konnte nicht gespeichert werden). Ich kann also momentan keine Termine speichern, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich bin naemlich gerade ein bisschen verzweifelt. Danke Gruss Florian Maier

Content-Key: 8852

Url: https://administrator.de/contentid/8852

Ausgedruckt am: 18.06.2021 um 19:06 Uhr

1 Kommentar
Mitglied: fritzo
fritzo am 02.04.2005
Hi,

mehrere mögliche Lösungen:

1. einen Unterordner anlegen und prüfen, ob Du hier Elemente anlegen kannst. Wenn ja dann kannst Du mit diesem arbeiten. Wenn nicht oder die Lösung nicht gefällt:
2. Tools / Options / Other / Advanced options / Addin-Manager -> dort alles abwählen / OK / OK. Outlook neu starten und schauen ob es jetzt geht - wenn ja, dann ist eines der Addins nicht in Ordnung
3. reparier Dein PST-File mit dem Reparatur-Tool scanpst.exe - müßte sich auf der Platte finden lassen oder im Startmenü unter "Inbox Repair Tool"
4. leg ein neues PST-File an; prüfe, ob das Erstellen dort funktioniert und wenn ja, setze es als neuen Standard-Ordner und exportier alles aus dem alten in das Neue. Tipps dazu <a href="http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;829971;tar ..."
5. Scan mal nach Adware oder Viren - Tools hierzu: Spybot, Autoruns, CSWShredder etc.
6. msconfig starten, zum Reiter "Services" wechseln, dort "Hide all Microsoft Services" wählen und dann alles andere abwählen, "Startup" wählen und dann dort alles abwählen. Stell nur sicher, daß Du keinen Dienst und kein Programm erwischst, daß Du dringend benötigst
7. Check ob alle Updates installiert sind - http://officeupdate.microsoft.com

Grüße,
fritzo
Heiß diskutierte Beiträge
Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 1 TagFrageNetzwerke27 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 1 TagFrageSonstige Systeme17 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...

Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
NixVerstehenVor 10 StundenFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Windows Server
Windows Server 2022 steht zum Testen bereit
transoceanVor 1 TagInformationWindows Server1 Kommentar

Moin, Gruß Uwe ...

Off Topic
Umfrage: WhatsApp schlägt Signal und Telegram beim Datenschutz
manuel-rVor 1 TagAllgemeinOff Topic9 Kommentare

Sachen gibt's die glaubst du nicht‍️ Ich gehe jetzt mal einen Lappen holen um den Kaffee vom Bildschirm zu wischen Manuel ...

Router & Routing
Starthilfe Mikrotik, deutschsprachige Dokumentation?
SarekHLVor 1 TagFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt zum Experimentieren mal einen Mikrotik HEX gekauft. Erstuafruf über IP 192.168.88.1, wie ich es im Internet gefunden habe. Dann ...

Batch & Shell
Powershell viele Ordner über Netzwerk löschen
Hannes2021Vor 22 StundenFrageBatch & Shell17 Kommentare

Guten Abend zusammen, steh gerade vor einem massiven Problem mit powershell bei Windows 10. In einer Ordner Struktur sollen diverse Ordner und das nicht gerade ...