batman00
Goto Top

Outlook 2003 mit Word als editor aber .dot Vorlage muss ausgewählt werden

Unser Geschäftsführer hat sich bei seinem Outlook Word als Editor eingestellt. Sprich er geht auf neue Mail und im Editor öffnet sich Word...
Jetzt hat er sich eine .dot zusammengebastelt welche sich standartmäßig öffnen soll. Er geht jetzt halt immer auf öffnen. Wir geht das? Ich habs das mal leider garnicht gefunden face-sad

Danke face-smile

Content-Key: 24355

Url: https://administrator.de/contentid/24355

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Kigh
Kigh Jan 24, 2006 at 15:12:56 (UTC)
Goto Top
es gibt einen pfad wo winword die verwendete standardvorlage ablegt.

da ich grad unter linux bin kann ich nicht nachschauen, es befindet jedoch irgendwo in %USERDATA%.
benutz doch einfach mal die windows-interne such-funktion und such auf der systemplatte nach "normal.dot". die benennst du um in "normal.dot.bak" und schiebst die "normal.dot" deines Chefs einfach in den ordner (datei austauschen)

wichtig: dabei sollte word geschlossen sein da winword beim beenden diese datei überschreibt.

wenn nun winword gestartet wird, sollte die vorlage geladen sein.


das mit den vorlagen ist ein wenig dreckig gelöst bei word, es gibt zwar mehrere stellen im programm um vorlagen einzurichten, aber die standard-vorlage laesst sich so nicht ändern. (bekomme jedes mal nen schreikrampf wenn ich bei einer neu-install vergesse dass ich die datei austauschen muss, statt in word rumzuconfen)

mfg
-- kigh
Member: batman00
batman00 Jan 24, 2006 at 15:19:46 (UTC)
Goto Top
Hm, hab jetzt mal bei mir geschaut.. Ich hab leider keine normal.dot auf der gesamten Festplatte.. face-sad Hab die gleiche Office 2003 Version wie er drauf... Heisst die da anderst?
Member: Kigh
Kigh Jan 24, 2006 at 15:25:21 (UTC)
Goto Top
hab für dich mal VMware hochgefahren:

%APPDATA%\Microsoft\Vorlagen << da musses rein. und bei mir war der ordner da, direkt nach installation. (hab das nur installiert, bisher nicht verwendet)

wenn du das immer noch nicht siehst, zeig doch mal versteckte und systemordner mit an (Ordneroptionen)
Member: gooogix
gooogix Jan 24, 2006 at 15:25:53 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Arbeitest Du in ner Domäne? Dann kommt die normal.dot evtl. von Serverlaufwerken. Schau mal im Home des Users.

Gruss
Udo
Member: batman00
batman00 Jan 24, 2006 at 15:28:57 (UTC)
Goto Top
Och ich hasse Microsoft... Sorry... Werd schon ganz rot. Mal wieder vergessen, dass wenn man sucht, man unter Optionen einstellen muss, dass die Versteckten Dateien auch gesucht werden sollen. Alles an Ort und stelle... Danke und ich verkriech mich jetzt face-smile
Member: gooogix
gooogix Jan 24, 2006 at 15:30:20 (UTC)
Goto Top
No problem... lieber zugeben und draus lernen face-smile
Member: Kigh
Kigh Jan 24, 2006 at 15:32:13 (UTC)
Goto Top
benutz mal die bewertungsfunktion face-big-smile