Outlook 2007 Absturz bei Kalenderaufruf (bisherige hier gepostete Lösungsansätze führten nicht zum Erfolg)
Hallo liebe "Administratorengemeinde" mein Outlookproblem ist in diesem Forum schon gepostet worden, allerdings komme ich mit den hier beschriebenen Lösungsansätzen nicht weiter. Daher probiere ich es noch einmal.
Ich versuche kurz zusammenzufassen:
System:
Windows XP, Outlook 2007, verbunden mit Exchange (Windows 2003 SBS, aktuelle SPs)
Outlook:
Exchange Postfach plus POP3 Konto, zusätzlich mehrere PST- Dateien (Archive). 2 Kalender, einen im Exchange Postfach, ein Teamkalender in den öffentlichen Ordnern.
Synchronisation:
Iphone 3GS mit Itunes 10.5 und IOS 5
Problem:
Grundproblem :
Wie schon häufiger in diesem Forum berichtet friert Outlook ein, sobald ich in den Kalender wechsele, die Prozessorlast geht hoch, ich kann Outlook nur beenden und neu starten.
Differenzierter:
Wenn ich die OST Datei lösche, kann ich solange bis alle Ordner wieder aktualisiert sind in den Kalender wechseln, sobald die Aktualisierung abgeschlossen ist, stürzt Outlook wieder ab.
Wenn ich die PST- Datei schließe, funktioniert der Kalender. Wenn ich eine neue PST-Datei anlege und die Inhalte aus der Alten importiere stürzt Outlook wieder ab. Die PST Datei enthält keinen Kalender.
Wenn ich in einem "lichten Moment" die Kalenderansicht auf "Alle Termine" also als Liste darstellen lasse, funktioniert der Kalender, sobald ich danach in die Tages/Monats/Wovhenansicht wechsele stürzt Outlook wieder ab.
Wenn ich in der Aufgabenleiste auf ein späteres Datum klicke öffnet sich der Kalender in der Tagesansicht, blättere ich zurück auf das aktuelle Datum stürzt Outlook ab. Ich habe schon alle Termine des heutigen Tages gelöscht bzw testhalber einen neuen Kalender in der PST-Datei angelegt . Auch wenn ich hier auf den aktuellen Tag blättere stürzt Outlook ab, der Fehler liegt also augenscheinlich nicht an einem fehlerhafen Kalendereintrag.
Was ich bereits versucht habe:
Profile neu angelegt: Keine Verbesserung.
Neues Profil in der Domäne angelegt, vorher Export aller Elemente aus dem Postfach in eine PST- Datei, danach Reimport. Zunächst erfolgreich, nach ca. 2 Wochen- gleicher Fehler.
Alle Serienelemente aus dem Kalender herauskopiert: Keine Verbesserung
Outlook /cleanviews bringt keine Änderung
Outlook /safe bringt keine Änderung
Neuinstallation Office 2007 bringt keine Änderung.
Business Contact Manager war nie installiert.
Neue PST- Datei anlegen und nur Posteingang und gesendete Objekte händisch kopieren bringt keine Änderung.
Da mein Leidensweg ein längerer war bin ich mir nicht ganz sicher ob ich alles erinnere was ich schon versucht habe, aber ich denke das war das Wesentliche. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich recht verzweifelt bin und hoffe auf Hilfe
Dieser Weg wird kein leichter sein.....
Ich versuche kurz zusammenzufassen:
System:
Windows XP, Outlook 2007, verbunden mit Exchange (Windows 2003 SBS, aktuelle SPs)
Outlook:
Exchange Postfach plus POP3 Konto, zusätzlich mehrere PST- Dateien (Archive). 2 Kalender, einen im Exchange Postfach, ein Teamkalender in den öffentlichen Ordnern.
Synchronisation:
Iphone 3GS mit Itunes 10.5 und IOS 5
Problem:
Grundproblem :
Wie schon häufiger in diesem Forum berichtet friert Outlook ein, sobald ich in den Kalender wechsele, die Prozessorlast geht hoch, ich kann Outlook nur beenden und neu starten.
Differenzierter:
Wenn ich die OST Datei lösche, kann ich solange bis alle Ordner wieder aktualisiert sind in den Kalender wechseln, sobald die Aktualisierung abgeschlossen ist, stürzt Outlook wieder ab.
Wenn ich die PST- Datei schließe, funktioniert der Kalender. Wenn ich eine neue PST-Datei anlege und die Inhalte aus der Alten importiere stürzt Outlook wieder ab. Die PST Datei enthält keinen Kalender.
Wenn ich in einem "lichten Moment" die Kalenderansicht auf "Alle Termine" also als Liste darstellen lasse, funktioniert der Kalender, sobald ich danach in die Tages/Monats/Wovhenansicht wechsele stürzt Outlook wieder ab.
Wenn ich in der Aufgabenleiste auf ein späteres Datum klicke öffnet sich der Kalender in der Tagesansicht, blättere ich zurück auf das aktuelle Datum stürzt Outlook ab. Ich habe schon alle Termine des heutigen Tages gelöscht bzw testhalber einen neuen Kalender in der PST-Datei angelegt . Auch wenn ich hier auf den aktuellen Tag blättere stürzt Outlook ab, der Fehler liegt also augenscheinlich nicht an einem fehlerhafen Kalendereintrag.
Was ich bereits versucht habe:
Profile neu angelegt: Keine Verbesserung.
Neues Profil in der Domäne angelegt, vorher Export aller Elemente aus dem Postfach in eine PST- Datei, danach Reimport. Zunächst erfolgreich, nach ca. 2 Wochen- gleicher Fehler.
Alle Serienelemente aus dem Kalender herauskopiert: Keine Verbesserung
Outlook /cleanviews bringt keine Änderung
Outlook /safe bringt keine Änderung
Neuinstallation Office 2007 bringt keine Änderung.
Business Contact Manager war nie installiert.
Neue PST- Datei anlegen und nur Posteingang und gesendete Objekte händisch kopieren bringt keine Änderung.
Da mein Leidensweg ein längerer war bin ich mir nicht ganz sicher ob ich alles erinnere was ich schon versucht habe, aber ich denke das war das Wesentliche. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich recht verzweifelt bin und hoffe auf Hilfe
Dieser Weg wird kein leichter sein.....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175781
Url: https://administrator.de/contentid/175781
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
ein Link zum alten Beitrag wäre hilfreich! Dann würden hier nicht noch einmal alle Fragen gestellt.
Wie groß ist das Exchange-Postfach?
Wie groß ist das POP3-Postfach? also die PST-Datei?
Wann wurde das letzte mal Scandisk und Defrag gestartet?
Festplattenüberprüfung war ok?
Wie genau hast du Office 2007 deinstalliert?
Was ist, wenn keine zusätzlichen PST-Dateien eingebunden werden?
Was ist, wenn kein zusätzliches POP3-Postfach eingebunden ist?
Sind die Archiv-Dateien im alten Format (97-2002) erstellt worden?
Wie groß sind die PST-Dateien der Archive?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
ein Link zum alten Beitrag wäre hilfreich! Dann würden hier nicht noch einmal alle Fragen gestellt.
Wie groß ist das Exchange-Postfach?
Wie groß ist das POP3-Postfach? also die PST-Datei?
Wann wurde das letzte mal Scandisk und Defrag gestartet?
Festplattenüberprüfung war ok?
Wie genau hast du Office 2007 deinstalliert?
Was ist, wenn keine zusätzlichen PST-Dateien eingebunden werden?
Was ist, wenn kein zusätzliches POP3-Postfach eingebunden ist?
Sind die Archiv-Dateien im alten Format (97-2002) erstellt worden?
Wie groß sind die PST-Dateien der Archive?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Deinen Ausführungen nach bedeutet es, dass die PST vom POP3 Postfach ne Macke hat.
Also die alte mal an die Seite legen und eine neue leere PST erzeugen, um dann zu testen.
Wenn es damit läuft, nach und nach die Daten aus der alten PST importieren, bzw. per drag&drop (rechte Maustaste) zurück kopieren.
btw SCANPST hast du noch nicht auf die POP3-PST-Datei angewandt?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Also die alte mal an die Seite legen und eine neue leere PST erzeugen, um dann zu testen.
Wenn es damit läuft, nach und nach die Daten aus der alten PST importieren, bzw. per drag&drop (rechte Maustaste) zurück kopieren.
btw SCANPST hast du noch nicht auf die POP3-PST-Datei angewandt?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)