Outlook 2007 Drucken dauert extrem lange
Eine Mail in Outlook 2007 (in Verbindung mit Exchange-Server) auszudrucken dauert extrem lange. Bis der Druckauftrag an den Drucker weitergegeben wird vergehen mind. 20 Sekunden.
Hallo!
Ich habe auf einigen Clients das Problem, dass der Ausdruck von Mails aus Outlook 2007 sehr lange dauert.
Bis der Druckauftrag an den Drucker weitergegeben wird, vergehen locker 20 Sekunden.
Ich habe bei Google bislang nichts passendes gefunden. Office-Reparatur habe ich schon durchgeführt,
SP 2+ Updates auch. Problem tritt bei verschiedenen Druckern und verschiedenen Clients auf.
XP, Vista, Windows 7 sind gleichermaßen betroffen. Ich habe einen Exchange-2003 im Einsatz.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank schonmal!
Hallo!
Ich habe auf einigen Clients das Problem, dass der Ausdruck von Mails aus Outlook 2007 sehr lange dauert.
Bis der Druckauftrag an den Drucker weitergegeben wird, vergehen locker 20 Sekunden.
Ich habe bei Google bislang nichts passendes gefunden. Office-Reparatur habe ich schon durchgeführt,
SP 2+ Updates auch. Problem tritt bei verschiedenen Druckern und verschiedenen Clients auf.
XP, Vista, Windows 7 sind gleichermaßen betroffen. Ich habe einen Exchange-2003 im Einsatz.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank schonmal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130521
Url: https://administrator.de/contentid/130521
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
hast Du das ganze schon mal mit dem Notepad getestet? Sollte es hier reibungslos laufen, ist aller wahrscheinlichkeit nach ein Office Update schuld. Ich hatte dieses Problem auch, konnte allerdings das entsprechende Update nicht lokalisieren, sodass ich Office ganz runtergehauen habe. Nach einer kompletten neuinstalltion von Office ging es mit dem drucken auch wieder.
VG
hast Du das ganze schon mal mit dem Notepad getestet? Sollte es hier reibungslos laufen, ist aller wahrscheinlichkeit nach ein Office Update schuld. Ich hatte dieses Problem auch, konnte allerdings das entsprechende Update nicht lokalisieren, sodass ich Office ganz runtergehauen habe. Nach einer kompletten neuinstalltion von Office ging es mit dem drucken auch wieder.
VG
Wenn ich Office neu installiere und es mir dasselbe Update wieder
installiert (WSUS) fange ich wieder von vorne an.
installiert (WSUS) fange ich wieder von vorne an.
Ich habe die Updates vom WSUS vorerst deaktiviert.
Seit wann hattest du das Problem denn? Dann kann man das Update
zeitlich eingrenzen.
zeitlich eingrenzen.
Ich denke, es war vor ca. 3 Wochen. Kann es baer auch nicht genau sagen. Allerdings ist dies mir auch durch Updates via WSUS passiert.
Dieser spuckte mir auch Fehlermeldungen aus, das einige Updates für Office nicht installiert werden konnten.
Auch hatte ich einige Rechner, wo es nicht reichte Office neu zu Installieren, hier musste ich das ganze System neu aufsetzen, was aber via Image recht flott von statten ging.
Ich würde auch gern wissen woran dies lag.