Outlook 2007 - Feiertage automatisch (über GPO) hinzufügen
Hallo,
es gibt über Outlook die Funktion Kalender -> Feiertage hinzufügen -> Deutschland,
damit automatisch die in Deutschland gültigen Feiertage zu dem Kalender hinzugefügt werden.
Dies funktioniert problemlos, jedoch würde ich nun alle Feiertage an alle Kalender der Benutzer verteilen.
Am besten wäre es via GPO oder Batch-Script, damit nicht jeder Benutzer manuell die Schritte zum Hinzufügen der Feiertage machen muss.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Danke im Voraus
es gibt über Outlook die Funktion Kalender -> Feiertage hinzufügen -> Deutschland,
damit automatisch die in Deutschland gültigen Feiertage zu dem Kalender hinzugefügt werden.
Dies funktioniert problemlos, jedoch würde ich nun alle Feiertage an alle Kalender der Benutzer verteilen.
Am besten wäre es via GPO oder Batch-Script, damit nicht jeder Benutzer manuell die Schritte zum Hinzufügen der Feiertage machen muss.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Danke im Voraus
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
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Moin.
Ich mache mal nen Alternativ-Vorschlag: Online-Kalender benutzen, z.B. Outlook.com oder Google, diesen mit Feiertagen betanken und dann den Usern als zusätzlichen Kalender zur Verfügung stellen. Das hat gleich mehrere Vorteile:
- du hast die Kontrolle darüber, welche Feiertage hinzugefügt werden und kannst diese einfach nachtragen, ändern, löschen etc.
- der Kalender des einzelnen Users bleibt "sauber" und wird nicht mit Feiertagen vollgepflastert - der Import hat öfter mal die Nebenwirkung, dass er die Feiertage doppelt einträgt etc.
- du kannst das ganze Szenario um weitere Daten ergänzen, z.B. Ferientermine, wichtige Ereignisse - ganz nach Gusto
- du bist nicht unabhängig von einer bestimmten Version des Mail-Clients, der Online-Kalender kann auch auf mobilen Geräten hinzugefügt werden
Cheers,
jsysde
Ich mache mal nen Alternativ-Vorschlag: Online-Kalender benutzen, z.B. Outlook.com oder Google, diesen mit Feiertagen betanken und dann den Usern als zusätzlichen Kalender zur Verfügung stellen. Das hat gleich mehrere Vorteile:
- du hast die Kontrolle darüber, welche Feiertage hinzugefügt werden und kannst diese einfach nachtragen, ändern, löschen etc.
- der Kalender des einzelnen Users bleibt "sauber" und wird nicht mit Feiertagen vollgepflastert - der Import hat öfter mal die Nebenwirkung, dass er die Feiertage doppelt einträgt etc.
- du kannst das ganze Szenario um weitere Daten ergänzen, z.B. Ferientermine, wichtige Ereignisse - ganz nach Gusto
- du bist nicht unabhängig von einer bestimmten Version des Mail-Clients, der Online-Kalender kann auch auf mobilen Geräten hinzugefügt werden
Cheers,
jsysde
Moin.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179094%28v=office.12%29.as ...
Da ^^ steht's drin.
Du siehst dann in Outlook unter "Kalender" eine Gruppe "Weitere Kalender" und kannst dort den Haken setzen, dann werden die Kalender übereinandergelegt (Overlay); zumindest bei Outlook 2010 und 2013 ist das so möglich, bei 2007 sollte es auch so sein, kann aber die Hand dafür nicht ins Feuer legen, hab auch kein 2007 mehr hier. Aber das kannst du ja mal testen, bevor du die GPO ausrollst.
Cheers,
jsysde
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179094%28v=office.12%29.as ...
Da ^^ steht's drin.
Du siehst dann in Outlook unter "Kalender" eine Gruppe "Weitere Kalender" und kannst dort den Haken setzen, dann werden die Kalender übereinandergelegt (Overlay); zumindest bei Outlook 2010 und 2013 ist das so möglich, bei 2007 sollte es auch so sein, kann aber die Hand dafür nicht ins Feuer legen, hab auch kein 2007 mehr hier. Aber das kannst du ja mal testen, bevor du die GPO ausrollst.
Cheers,
jsysde