Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2007 läst sich nicht einrichten

Mitglied: quattrophilip

quattrophilip (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2010 um 10:36 Uhr, 5220 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo IT-Freunde.

Habe gerade folgendes Problem , bei uns in der Firma wurde ein PC getauscht.
Auf den neuen ist nur Office2007 installiert.

Wollte gerade das Office einrichten aber er lässt es nicht zu , schreibt eine Fehlermeldung das der Name nicht aufgelöst werden kann und will immer das Login (BN und PW).

Benutzername und Passwort hab ich schon in alle möglichen varianten versucht zum eintippen.

Profil hab ich schon gelöscht und neu erstellt.

Mit Office 2003 kann sich der Benutzer problemlos anmelden am exchange.

lg
philip
Mitglied: Patriot
23.04.2010 um 10:42 Uhr
Hallo phillip,

ich nehm an du willst dich beim Outlook auch beim Exchange anmelden oder? Aber wenn er sagt er hat ein Auflösungsproblem, ist denn der DNS Server richtig konfiguriert oder nicht? Mach mal nen traceroute auf den exchange server..
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
23.04.2010 um 10:45 Uhr
Hängt der Rechner überhaupt schon in der Domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
23.04.2010 um 10:53 Uhr
@Manuel - ja der Rechner hängt in der Domäne er kann sich auch super anmelden da gibts keine probleme
@mmatze - im DNS ist auch kein problem weil die andere 40 Rechner bei uns funktionieren ja.

Wenn ich mit seinem Benutzer das Profil auf outlook2003 einrichte funkt alles prima.
Mach ich es auf Outlook2007 kommt die meldung und mann kan sich halt immer wieder anmelden, aber er fragt immer wieder.

mails kommen keine.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
23.04.2010 um 11:05 Uhr
Zitat von quattrophilip:
Wenn ich mit seinem Benutzer das Profil auf outlook2003 einrichte funkt alles prima.
Mach ich es auf Outlook2007 kommt die meldung und mann kan sich halt immer wieder anmelden, aber er fragt immer wieder.
Verstehe ich das richtig, das Outlook 2003 und 2007 gleichzeitig auf demselben Rechner installiert sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
23.04.2010 um 11:10 Uhr
Ja aber vll hast du ja ausversehen lokal den DNS falsch eingetragen ^^ deswegen dsa du mal nen tracert machst.. und wenn du mal beim Einrichten die IP anstatt des Namens nimmst?
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
23.04.2010 um 11:14 Uhr
Hallo @mmatze nein die einstellungen wurden per DHCP die hab ich schon kontrolliert aber danke für die Info. Das mit der IP werde ich mal testen.

@Connor auf 2 Rechner er hat einen neuen Rechner bekommen , am alten ist es mit office 2003 prima geganen.
aber am neuen mit office2007 gibts probs.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
23.04.2010 um 11:16 Uhr
@Connor du hattest recht der depp hat es mit dem Namen nicht gecheckt.
Mit der IP funkt es.

SUPER DANKESCHÖN.

n1 weekend.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
23.04.2010 um 11:23 Uhr
Mit der IP funkt es.

Also doch ein DNS-Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
23.04.2010 um 11:26 Uhr
er löst mir aber alles auf ...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
23.04.2010 um 11:29 Uhr
Kann nicht sein. Wenn er alles auflösen würde, dann würde dein Outlook auch mit dem Hostnamen des Exchange funktionieren und nicht nur mit der IP.
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
23.04.2010 um 11:32 Uhr
Ich war jetzt gerade beim Client drüben.
nslookup funktioniert super.

Ipconfig /all hab ich auch gerade gemacht Server-Einstellungen sind auch korrekt.
Bitte warten ..
Mitglied: Solarius
23.04.2010 um 11:34 Uhr
Zitat von manuel-r:
Kann nicht sein. Wenn er alles auflösen würde, dann würde dein Outlook auch mit dem Hostnamen des Exchange
funktionieren und nicht nur mit der IP.


Moin Auch,

ich würde es mal mit nslookup probieren und schauen was für den Hostnamen für den Exchange-Server zurück kommt. Meistens gibt es da 2 Möglichkeiten:

1. Mehrere IP im DNS registriert und wenn es dumm läuft ist die falsche die niedrigere und wird verwendet
2. es fehlt der FQDN

Viel Schepass noch
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
23.04.2010 um 11:36 Uhr
Hm ... schwierig. Jedenfalls muss es in einer 100%ig funktionierenden Umgebung auch mit dem Namen funktionieren.
Hab ich dich richtig verstanden? NSLookup oder auch Ping auf den Exchange (Hostname) liefert die korrekte IP zurück?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 Kennwortabfrage
gelöst Frage von hesperOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt. ...

Microsoft Office
Outlook 2007 Signatur
Frage von anak1mMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, dass eine Signatur welche ein Bild enthält, das Bild manchmal in Outlook ...

Debian
IO-Last zu hoch
gelöst Frage von juhu01Debian6 Kommentare

Hallo miteinander Ich habe ein etwas kniffliges Problem Mein Raspberry 3B hat zeitweise eine IO-Last von 70-90% .erkennbar im ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 sms versenden
gelöst Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem beim Versenden von SMS über Outlook 2007. Die Funktion selber habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...