Outlook 2007 verbindet sich über VPN nicht mehr mit Exchange
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich hab mir Windows 7 auf das NB gemacht und darauf Office07 installiert. Dazu nen VPN Client damit ich von zuhause auf unseren Exchange komme.
Unter XP lief das alles 1A nur seit W7 verbindet sich mein Outlook nicht mehr mit dem Exchange und sagt getrennt.
Es kommt die PW Abfrage und zertifikatmeldung und danach ist es aus (getrennt).
In der FW ist das Outlook eingetragen und kommt somit raus/rein.
Den Server kann ich anpingen und ist erreichbar.
Weiß jemand an was das noch liegen könnte??
MfG
Matze
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich hab mir Windows 7 auf das NB gemacht und darauf Office07 installiert. Dazu nen VPN Client damit ich von zuhause auf unseren Exchange komme.
Unter XP lief das alles 1A nur seit W7 verbindet sich mein Outlook nicht mehr mit dem Exchange und sagt getrennt.
Es kommt die PW Abfrage und zertifikatmeldung und danach ist es aus (getrennt).
In der FW ist das Outlook eingetragen und kommt somit raus/rein.
Den Server kann ich anpingen und ist erreichbar.
Weiß jemand an was das noch liegen könnte??
MfG
Matze
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4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Tweety2000
Kannst noch sagen welche Firewall und welchen VPN-Client du nutzt, sowie welche Versionen?
Hast den Server per IP oder per DNS Name pingen können.
Ich habe zum Beispiel Probleme gehabt mit dem Cisco VPN-Client und Vista 64bit.
Da bei Vista 64bit nur Zertifiezierte Treiber erlaubt sind.
Habe nun eine XP VM am start um meine Fernwartungen zu erledigen.
gruss affabanana
Kannst noch sagen welche Firewall und welchen VPN-Client du nutzt, sowie welche Versionen?
Hast den Server per IP oder per DNS Name pingen können.
Ich habe zum Beispiel Probleme gehabt mit dem Cisco VPN-Client und Vista 64bit.
Da bei Vista 64bit nur Zertifiezierte Treiber erlaubt sind.
Habe nun eine XP VM am start um meine Fernwartungen zu erledigen.
gruss affabanana
Hallo Emjott,
nachdem ich Tage nach einer Lösung gesucht hatte, gab mir dein Tip den richtigen Ansatz. (Haben die gleiche IT Struktur wie oben erwähnt)
Wir nutzen VPN mit der SW Lancom -> dort muss beim Client unter Profileinstellung / IPsec-Adresszuweisung der DNS Server eingetragen werden. Nun funktioniert alles wieder wie unter XP.
Vielen Dank für deinen Tip
Gruß
nachdem ich Tage nach einer Lösung gesucht hatte, gab mir dein Tip den richtigen Ansatz. (Haben die gleiche IT Struktur wie oben erwähnt)
Wir nutzen VPN mit der SW Lancom -> dort muss beim Client unter Profileinstellung / IPsec-Adresszuweisung der DNS Server eingetragen werden. Nun funktioniert alles wieder wie unter XP.
Vielen Dank für deinen Tip
Gruß