117471
Goto Top

Outlook 2007 zeigt Drucker nicht an

Auf einem 2012R2 laufen Terminalsitzungen. In diesen existieren physikalische Drucker (via Domaincontroller freigegeben und in der Terminalsitzung verbunden). Weiterhin gibt es ein paar logische Drucker die vom Terminalserver kommen (DATEV-Ablagekorb usw. usf.)

In allen(!) Programmen inklusive Word und Excel kann ich uneingeschränkt drucken.

In Outlook 2007 werden im Druckdialog hingegen nur die logischen Drucker zur Auswahl angeboten. Dieses Problem besteht nur bei einem einzelnen Nutzer. Das Besondere an diesem einen Nutzer ist, dass er der einzige Nutzer ohne administrative Zugriffsrechte ist (...Unternehmenskultur).

Ich habe auf dem Domaincontroller in den Eigenschaften vom Drucker bereits unter "Sicherheit" einen Vollzugriff für die Person eingerichtet - aber die Drucker werden immer noch nicht in Outlook angezeigt.

Gibt es da noch an anderer Stelle eine Rechteverwaltung,die mir dazwischenfunkt? Oder bin ich mit meinen Zugriffsrechten komplett auf dem Holzweg?

Content-Key: 259801

Url: https://administrator.de/contentid/259801

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 14.01.2015 um 21:16:14 Uhr
Goto Top
Hi,
bitte mal testen, ob es einen Unterschied macht,
1. wie die Drucker verbunden werden
  • manuell
  • Script
  • GPO Extensions
2. wenn man die Drucker auf einem anderen Computer installiert und freigibt und dann darüber diese verbindet
3. einen weiteren User anlegen, der auch keine administrativen Rechte hat, und diesem die Drucker verbinden

Weiterhin:
ohne administrative Zugriffsrechte
Wo? Lokal auf dem Terminalserver? In der Domäne? Auf dem Printserver?

E.