Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 2013 2016 Clientseitige zentrale Email-Archiv-Lösung

Mitglied: monstermania

monstermania (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2018, aktualisiert 12:25 Uhr, 1060 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin,
ich suche eine Möglichkeit eines zentralen Email-Archivs für Outlook 2010/2013/2016 (Clientseitig).
Ein serverseitige Email-Archivierung über Exchange scheidet aus, da wir keine Möglichkeit haben direkt an den Exchange anzudocken!

Mir sind diesbezüglich nur komplette DMS-Lösungen bekannt (z.B. ELO-DMS). Hier werden dann über Plugins im Outlook die Emails im DMS archiviert und bei Bedarf auch wieder angezeigt.
Evtl. kennt ja Jemand von Euch eine reine Outlook-Emailarchivierungslösung mit zentralem Server.

Gruß
Dirk

PS: Die Standard Outlook-Archivfunktionen sind keine Option, da die per GPO deaktiviert sind!
Mitglied: Pjordorf
20.08.2018 um 12:20 Uhr
Hallo,

Zitat von monstermania:
ich suche eine Möglichkeit eines zentralen Email-Archivs für Outlook 2010/2013/2016 (Clientseitig).
Outlook ist ein PIM (Personal Information Manager)

Evtl. kennt ja Jemand von Euch eine reine Outlook-Emailarchivierungslösung mit zentralem Server.
Ich würd auf Outlook setzten.
https://support.office.com/de-de/article/manuelles-archivieren-von-eleme ...
https://support.office.com/de-de/article/automatisches-archivieren-%C3%A ...
https://www.buero-kaizen.de/outlook-mails-archivieren/
https://www.edv-lehrgang.de/e-mails-archivieren-mit-outlook-pst-datei/

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
20.08.2018 um 12:25 Uhr
@all
Sorry,
hab ich natürlich vergessen...
Die Standard Outlook-Archivfunktionen sind keine Option, da die per GPO deaktiviert sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.08.2018 um 12:38 Uhr
Hallo,

Zitat von monstermania:
hab ich natürlich vergessen...

Die Standard Outlook-Archivfunktionen sind keine Option, da die per GPO deaktiviert sind.
Dann lass die wieder aktivieren, oder hat euer Exchange bzw. derjenige der die GPO gebaut hat doch eine Archivierung nur das es man dir nicht Erzählt hat?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
20.08.2018 um 12:54 Uhr
Ich will jetzt nicht groß Firmeninterna niederschreiben.
Fakt ist, dass wie eine Möglichkeit brauchen um unsere Emails Clientseitig aus Outlook heraus archivieren zu können! Lokale PST-Dateien sind nicht erlaubt und an den zentralen Exchange-Server kommen wir nicht heran um dort eine Archivlösung (z.B. MailStore) anzudocken.

Kennt Jemand eine solche Archivlösung für Outlook!?
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
20.08.2018 um 13:44 Uhr
Hi

Wenn du einen Lokalen Server zur verfügung hast kannst du dir Mailstore anschauen (https://www.mailstore.com/de/)
Hier werden die Mails je nach einstellung in Datenbanken archiviert und du kannst diese beliebig auslagern und bei Bedarf einhängen usw.

Es gibt ein Outlook plugin das deaktivierbar über die GPO wäre.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
20.08.2018 um 13:51 Uhr
Du kannst Mailstore per IMAP analog zu den Outlook Konten andocken. Ansonsten kann das Teil aber auch deine Outlook pst Files archivieren. Lad Dir mal ne Testversion und sieh selber.

Gruß Looser
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.08.2018, aktualisiert um 14:03 Uhr
Moin,

Ich kann Dir da auch nur Mailstore ans herz legen.

Anonsten eiinfach per IMAP alle Ordner sichern. IMAP-Synchronisierer gibt es von "kostenlos" bis "teuer" in allen Preislagen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort

gelöst Frage von Parlam3ntOutlook & Mail6 Kommentare

Guten Tag Zusammen, Kurze Info: Windows 10 Pro 64-bit Outlook 2010 Professional ich bin Administrator in einer Firma mit ...

Exchange Server

Outlook 2010, Exchange 2016: Regel zum automatischen Email beantworten

Frage von StippiExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe bei mir eine Regel in Outlook 2010 definiert, welche Emails mit einem bestimmten Betreff mit ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Email Fehlerhaft erhalten

Frage von michi-ffmOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl hat hier jemand eine Lösung. Ich/wir bekommen manchmal Emails ohne Text, der Text wird jedoch im ...

Exchange Server

Exchange 2013 mit Outlook 2016

gelöst Frage von 131275Exchange Server1 Kommentar

Moin Moin! Vllt. wisst ihr eine spontane Lösung. Folgenes Szenario: Ich hab eine Domäne, zB. nachname.intern. Darin ein DC ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 11 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 5 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 5 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server17 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...