Mitglied: monstermania
monstermania
Ich freue mich auf euer Feedback
image
monstermania vor 47 TagenKommentar in: Auswertung ob Domain-Policies auf PC angewandt werden 5 Kommentare
Zitat von derwowusste: Warum, das lässt sich doch automatisieren, besser wird's nicht. Hätte ja sein können, dass ...
image
monstermania vor 47 TagenKommentar in: Auswertung ob Domain-Policies auf PC angewandt werden 5 Kommentare
Zitat von derwowusste: GPO-Verarbeitung ist in der Regel zuverlässig. Schön, auch wenn es bei 2000 PC funktioniert, ...
image
monstermania vor 47 TagenAuswertung ob Domain-Policies auf PC angewandt werden 5 Kommentare
Moin, nach einer netzwerkweiten Systemumstellung, die eine Machine-Policies beinhaltete, haben wir festgestellt, dass wir einzelne PC im ...
image
monstermania vor 130 TagenKommentar in: PC friert ein - kein erkenntlicher Grund - keine Eventlogeinträge 8 Kommentare
Wir hatten hier bei uns den Fall, dass die aktivierte 'C-States-Option' im Bios in Verbindung mit Windows ...
image
monstermania vor 130 TagenKommentar in: PDF Grafiken rausholen? 22 Kommentare
Springstil Ich würde erstmal versuchen ein oder zwei Eurer PDF mit dem obigen GhostScript Workaround zu behandeln. ...
image
monstermania vor 131 TagenKommentar in: PDF Grafiken rausholen? 22 Kommentare
Zitat von hacktor: Und wieso man hier die Rechnung nicht gleich im maschinenlesbaren ZUGFeRD Format übermittelt oder ...
image
monstermania vor 131 TagenKommentar in: PDF Grafiken rausholen? 22 Kommentare
Zitat von Springstil: Was soll ich sagen Man schrieb mir: Leider können wir das PDF aufgrund der ...
image
monstermania vor 131 TagenKommentar in: PDF Grafiken rausholen? 22 Kommentare
Zitat von Springstil: Nur können die unsere PDF Datei nicht lesen weil es eine Grafik in der ...
image
monstermania vor 199 TagenKommentar in: MDM per Intune bei BYOD und Exchange On-Premise 2 Kommentare
Zitat von ulle2k4: sie dir mal das Feature "Bedingter Zugriff" an. Ob das allerdings auch bei einem ...
image
monstermania vor 199 TagenMDM per Intune bei BYOD und Exchange On-Premise 2 Kommentare
Hallo, wir haben vor kurzem ein MDM-Projekt mit Intune gestartet und sind da aktuell am Testen. Konkret ...
image
monstermania vor 213 TagenKommentar in: Manipulation Zeiterfassung 34 Kommentare
Danke nochmals für die rege Beteiligung! Ich für meinen Teil, war schlichtweg baff, dass sich eine Zeiterfassung ...
image
monstermania vor 214 TagenKommentar in: Manipulation Zeiterfassung 34 Kommentare
Zitat von transocean: Dazu sollte ein Anwalt Deiner/Eurer Wahl fundiert Auskunft geben können. Man ist da ja ...
image
monstermania vor 214 TagenKommentar in: Manipulation Zeiterfassung 34 Kommentare
Zitat von Tezzla: Auch hallo - ah ne, war ja nicht, Lässt sich denn per MDM verhindern, ...
image
monstermania vor 214 TagenKommentar in: Manipulation Zeiterfassung 34 Kommentare
Zitat von Visucius: Ganz am Anfang würde ich ja den feuern, der das als erstes ausprobiert hat ...
image
monstermania vor 214 TagenManipulation Zeiterfassung 34 Kommentare
Ich habe da mal eine Frage. Wir haben in der Firma kürzlich eine Zeiterfassung neu beschafft. Da ...
image
monstermania vor 272 TagenKommentar in: KB5005033 - Druckertreiber Abfrage Admin Eingabe 11 Kommentare
Zitat von chgorges: Was ich mich aber frage: Wie habt ihr es bisher geschafft, Drucker zu Mappen? ...
image
monstermania vor 272 TagenKommentar in: KB5005033 - Druckertreiber Abfrage Admin Eingabe 11 Kommentare
So eingerichtet, wie von MS angegeben und funktioniert: Evtl. den Registry-Key 'RestrictDriverInstallationToAdministrators' vergessen?
image
monstermania vor 273 TagenKommentar in: KB5005033 - Druckertreiber Abfrage Admin Eingabe 11 Kommentare
Zitat von dertowa: Dann ist es schon 2 Wochen alt. Ist ja nicht so, dass das Druckerthema ...
image
monstermania vor 273 TagenKommentar in: KB5005033 - Druckertreiber Abfrage Admin Eingabe 11 Kommentare
Zitat von chgorges: Vor allem aber hast du Point and Print falsch konfiguriert, zwei Mal keine Angabe, ...
image
monstermania vor 285 TagenKommentar in: Angebot annehmen? Gehalt OK? 13 Kommentare
Zitat von xsheyn: Nun habe ich ein Angebot als Systemadministrator, ohne Support, nur Infrastruktur. Gehalt bei 41k ...
image
monstermania vor 305 TagenKommentar in: Langzeitarchivierung - wie geht ihr vor? 6 Kommentare
Moin, schon mal wichtig, dass man den Unterschied zwischen Archivierung und Backup versteht! Zunächst mal sollte man ...
image
monstermania vor 305 TagenKommentar in: DataMatrix Barcode Schriftart,Font 5 Kommentare
Moin, wenn es kostenlos sein soll, dann schau Dir mal den BC-Generator Zint an. Die erzeugten Barcodes ...
image
monstermania vor 1 JahrKommentar in: Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft" 26 Kommentare
Moin, zu Deinen Gehaltsvorstellung wurde ja schon Einiges geschrieben. Daher werde ich mich jetzt mal über andere ...
image
monstermania vor 1 JahrKommentar in: MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung 9 Kommentare
Zitat von : Mag sein, aber du verschiebst das Lizenz Thema zu deinem Dienstleister. Für dich ist ...
image
monstermania vor 1 JahrKommentar in: MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung 9 Kommentare
Zitat von : Einfach eine User oder Device CAL, wenn man sich überhaupt einen Kopf darum mach. ...
image
monstermania vor 1 JahrMS Lizenzierung - externe Scandienstleistung 9 Kommentare
Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen ...
image
monstermania vor 1 JahrKommentar in: Dokumentenscanner mit integriertem (mini-) Drucker 15 Kommentare
Zitat von : Es gibt SW die ist teuer und macht dies für den anwender teilweise automatisch. ...
image
monstermania vor 1 JahrKommentar in: Dokumentenscanner mit integriertem (mini-) Drucker 15 Kommentare
Zitat von : >> Zitat von : >> Ist das Handling mit dem BC wirklich aufwendiger!? Wenn ...
image
monstermania vor 1 JahrKommentar in: Dokumentenscanner mit integriertem (mini-) Drucker 15 Kommentare
Zitat von : Das finde ich viel schlauer, auch wenn es aufwendiger ist. Ist das Handling mit ...
image
monstermania vor 1 JahrKommentar in: Dokumentenscanner mit integriertem (mini-) Drucker 15 Kommentare
Gibt es auch von Kodak (z.B. i2900-Serie). Hier wird dann auf die Rückseite gedruckt. Finde ich persönlich ...
image
monstermania vor 1 JahrKommentar in: EcoDMS - Revisionssicherheit 6 Kommentare
Moin, ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor. Revisionssicher bedeutet nicht unlöschbar! Das wäre ja auch fatal, ...
image
monstermania vor 1 JahrKommentar in: SMBIOS GUID einmalig!? 3 Kommentare
Klar :-) Die Frage sollte wohl eher lauten, ob das seitens der Hersteller einmalig sein sollte? Sprich ...
image
monstermania vor 1 JahrSMBIOS GUID einmalig!? 3 Kommentare
Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage. Ist die SMBIOS GUID bei aktuellen Windows 10-PC absolut ...
image
monstermania vor 1 JahrKommentar in: LTE Lite Tarife - Erfahrungswerte? 8 Kommentare
Nö, die Drosselung ist kein Problem! Außer, Deine Eltern wollen 4K-Streaming auf dem Smartphone nutzen. ;-) Kommt ...
image
monstermania vor 1 JahrKommentar in: Edge 88.0.705.68 Abstürze 8 Kommentare
Ja, hatten wir auch auf älteren PC (noch mit Windows 10 Build 1809). Unter Build 20H2 konnten ...
image
monstermania vor 1 JahrKommentar in: Auswertung E-Mail Anhang PDF 5 Kommentare
Zitat von : wir Entwickeln unsere eigenen APPs und versenden per SMTP E-Mails mit einem PDF Anhang. ...
image
monstermania vor 1 JahrKommentar in: Automatisches Entfernen von leeren Seiten in PDF 13 Kommentare
Zitat von : Wie wäre z.B. ein Programm wie PDF Sam. Darin kannst du PDFs kürzen, zusammenlegen ...
image
monstermania vor 1 JahrKommentar in: CAD Anwendung per VPN 4 Kommentare
Hallo, auf was für einem Rechner läuft die CAD-Anwendung? Bei den HP Workstations ist die Lizenz von ...
image
monstermania vor 1 JahrKommentar in: WiFi Downloadrate zu gering 16 Kommentare
Was sagt Dir den Dein Windows 10 mit welcher Datenrate die AV3160 denn mit dem AP connected? ...
image
monstermania vor 1 JahrKommentar in: QR-Code Scanner der den Code von HP EliteBook 745 G4 scannen kann 3 Kommentare
Zitat von : Danke schonmal fürs überlegen. :) Wie wäre es denn mit der grundsätzlichen Überlegung einen ...