Windows 10 Build 2004 - Keine Internetverbindung wird angezeigt

monstermania
Goto Top
Moin,
wir haben gerade mit der Vorbereitung eines neuen Windows 10 Images begonnen. Als Basis dafür dient der Build 2004.
So weit sieht es schon mal ganz gut aus (Anpassungen).
Was mich jedoch etwas wuschig macht. Es wird immer angezeigt, dass kein Internetzugriff vorhanden ist. Internetzugriff ist natürlich doch da (Proxy). Da das mit unserem jetzigen Images auf Basis Build 1803/1809 einwandfrei funktioniert hat, gehe ich mal davon aus, das MS am Verfahren etwas geändert hat (NCSI).
Weiß Jemand, welche Änderungen MS gemacht seit dem Build 1809 hat, um den Internetzugriff von Windows 10 zu prüfen?

Gruß
Dirk

Content-Key: 577709

Url: https://administrator.de/contentid/577709

Ausgedruckt am: 28.05.2022 um 19:05 Uhr

Mitglied: MalteC
MalteC 23.06.2020 um 14:54:42 Uhr
Goto Top
Hallo monstermania,

ich schlage mich mit dem selben Problem rum. Einige PCs habe das Update auf 2004 installiert. Seit dem habe ich das Problem, dass Sie zwar ins Internet kommen aber programme wie Outlook (Office365) nicht verwenden können.
Mal dauert es 3 Minuten, bis der NCSI eine Verbindung anzeigt, bei anderen kommt es nach 2 Stunden nicht dazu.

Alle angegeben resourcen sind verfügbar, auch die Änderung auf eine selbst eingerichtet Seite, brint keinen Erfolg.

Bei einigen konnte ich das Problem noch mit einem Rollback auf 1909 beheben. bei anderen sind die 10 Tage dafür schon um.

Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

wenn jemand das ulimative heilmittel gefunden hat, immer her mit der Lösung.