Windows 10 Build 2004 - Keine Internetverbindung wird angezeigt

Moin,
wir haben gerade mit der Vorbereitung eines neuen Windows 10 Images begonnen. Als Basis dafür dient der Build 2004.
So weit sieht es schon mal ganz gut aus (Anpassungen).
Was mich jedoch etwas wuschig macht. Es wird immer angezeigt, dass kein Internetzugriff vorhanden ist. Internetzugriff ist natürlich doch da (Proxy). Da das mit unserem jetzigen Images auf Basis Build 1803/1809 einwandfrei funktioniert hat, gehe ich mal davon aus, das MS am Verfahren etwas geändert hat (NCSI).
Weiß Jemand, welche Änderungen MS gemacht seit dem Build 1809 hat, um den Internetzugriff von Windows 10 zu prüfen?

Gruß
Dirk

Content-Key: 577709

Url: https://administrator.de/contentid/577709

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 05:01 Uhr

Mitglied: MalteC
MalteC 23.06.2020 um 14:54:42 Uhr
Goto Top
Hallo monstermania,

ich schlage mich mit dem selben Problem rum. Einige PCs habe das Update auf 2004 installiert. Seit dem habe ich das Problem, dass Sie zwar ins Internet kommen aber programme wie Outlook (Office365) nicht verwenden können.
Mal dauert es 3 Minuten, bis der NCSI eine Verbindung anzeigt, bei anderen kommt es nach 2 Stunden nicht dazu.

Alle angegeben resourcen sind verfügbar, auch die Änderung auf eine selbst eingerichtet Seite, brint keinen Erfolg.

Bei einigen konnte ich das Problem noch mit einem Rollback auf 1909 beheben. bei anderen sind die 10 Tage dafür schon um.

Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

wenn jemand das ulimative heilmittel gefunden hat, immer her mit der Lösung.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 1 TagAllgemeinInternet13 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 1 TagFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Fritz Repeater 1750E "verloren"reksierpVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater ...

question
Tablet-Display defekt: wie Zugriff auf DatenMahstarDVor 1 TagFrageGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Tablet überreicht bekommen mit der Bitte um den Versuch einer Datenrettung. Tablet: Samsung Galaxy Tab-A (2016, SM-T585) Das Display ist ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 20 StundenFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...

info
SonicWall Bootloop seit letzter NachtSt-AndreasVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

Sonicwall Gen 7 spielen Bootloop seit letzter Nacht. Hilfe dazu hier ...