SCCM - Softwareinstallation hängt im Status "Waiting for Content"

Hi,
wir haben in der letzten Woche über SCCM eine neue Software an einer Location mit 27 identischen Windows 10 Clients ausgerollt. In der Location gibt es einen lokalen Server mit der DP-Rolle.
Bei 3 Clients taucht das Problem auf, dass das Deployment im Status "Waiting for Content" festhängt. Auf dem jeweiligen PC wird im Softwarecenter die Software mit folgendem Status angezeigt "Download (0% abgeschlossen)".

Da die Software auf 24 Clients in der Location problemlos installiert wurde, können wir ein grundsätzliches Problem mit dem DP bzw. SW-Deployment ausschließen.
Jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann warum die Software nicht auf die 3 Clients geladen wird (z.B. lokales LOG auf den Clients)?
Löschen des Client-Cache wurde inzwischen gemacht (ohne Erfolg).

Gruß
Dirk

Content-Key: 540195

Url: https://administrator.de/contentid/540195

Ausgedruckt am: 22.01.2022 um 12:01 Uhr

Mitglied: mayho33
Lösung mayho33 27.01.2020 um 19:06:31 Uhr
Goto Top
Mitglied: monstermania
monstermania 29.01.2020 um 11:40:09 Uhr
Goto Top
Hmm,
mit den Boundaries stimmt Alles.
Das merkwürdige ist ja auch, dass parallel z.B. die Windows Updates auch von diesen 3 PC über den gleichen DP geladen werden/wurden.
Anhand der Hinweise aus dem Link konnte ich zumindest nachvollziehen, dass es auf diesen 3 PC identische Fehlermeldungen im 'DataTransferLog.gibt'.
Error retrieving manifest (0x800705b4).
Deutet auf einen TimeOut hin. Ich versuche jetzt mal das entsprechende Paket vom DP zu löschen und anschließend neu zu überragen. Hat lt. diversen Foren bei Timeout-Problemen geholfen...

Gruß
Dirk
Mitglied: Jannik2018
Jannik2018 02.01.2022 um 18:48:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @mayho33:

Hi!

Ist eventuell das dein Problem:

https://blog-mvc-computertechnik.de/microsoft-sccm-waiting-for-content-1 ...

Grüße!

Ich hab das Gleiche Problem leider ist die Seite offline wie kann ich es lösen?
Heiß diskutierte Beiträge
general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 1 TagAllgemeinInternet13 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 1 TagFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Fritz Repeater 1750E "verloren"reksierpVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater ...

question
Tablet-Display defekt: wie Zugriff auf DatenMahstarDVor 1 TagFrageGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Tablet überreicht bekommen mit der Bitte um den Versuch einer Datenrettung. Tablet: Samsung Galaxy Tab-A (2016, SM-T585) Das Display ist ...

info
SonicWall Bootloop seit letzter NachtSt-AndreasVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

Sonicwall Gen 7 spielen Bootloop seit letzter Nacht. Hilfe dazu hier ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 18 StundenFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...