monstermania
Goto Top

SCCM - Softwareinstallation hängt im Status "Waiting for Content"

Hi,
wir haben in der letzten Woche über SCCM eine neue Software an einer Location mit 27 identischen Windows 10 Clients ausgerollt. In der Location gibt es einen lokalen Server mit der DP-Rolle.
Bei 3 Clients taucht das Problem auf, dass das Deployment im Status "Waiting for Content" festhängt. Auf dem jeweiligen PC wird im Softwarecenter die Software mit folgendem Status angezeigt "Download (0% abgeschlossen)".

Da die Software auf 24 Clients in der Location problemlos installiert wurde, können wir ein grundsätzliches Problem mit dem DP bzw. SW-Deployment ausschließen.
Jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann warum die Software nicht auf die 3 Clients geladen wird (z.B. lokales LOG auf den Clients)?
Löschen des Client-Cache wurde inzwischen gemacht (ohne Erfolg).

Gruß
Dirk

Content-Key: 540195

Url: https://administrator.de/contentid/540195

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: mayho33
Solution mayho33 Jan 27, 2020 at 18:06:31 (UTC)
Goto Top
Member: monstermania
monstermania Jan 29, 2020 at 10:40:09 (UTC)
Goto Top
Hmm,
mit den Boundaries stimmt Alles.
Das merkwürdige ist ja auch, dass parallel z.B. die Windows Updates auch von diesen 3 PC über den gleichen DP geladen werden/wurden.
Anhand der Hinweise aus dem Link konnte ich zumindest nachvollziehen, dass es auf diesen 3 PC identische Fehlermeldungen im 'DataTransferLog.gibt'.
Error retrieving manifest (0x800705b4).
Deutet auf einen TimeOut hin. Ich versuche jetzt mal das entsprechende Paket vom DP zu löschen und anschließend neu zu überragen. Hat lt. diversen Foren bei Timeout-Problemen geholfen...

Gruß
Dirk
Member: Jannik2018
Jannik2018 Jan 02, 2022 at 17:48:45 (UTC)
Goto Top

Ich hab das Gleiche Problem leider ist die Seite offline wie kann ich es lösen?
Member: mayho33
mayho33 Mar 15, 2022 updated at 18:02:21 (UTC)
Goto Top