monstermania
Goto Top

File Server Ressourcen Manager, Dateiverwaltungsaufgabe per PowerShell

Moin,
ich versuche aktuell eine Dateiverwaltungsaufgabe für den Windows FSRM per Powershell-Skript zu erstellen.
Die grundsätzliche Vorgehensweise eine Aufgabe per 'New-FsrmFileManagementJob' ist soweit klar und funktioniert auch.

Aber, wie kann kann ich benutzerdefinierte Aktionen per Powershell an das Objekt übergeben (siehe Screenshot). Dazu habe ich in der Doku keine Beispiele gefunden und stehe etwas auf dem Schlauch.

Gruß
Dirk
verwaltungsaufgabe

Content-Key: 3100143782

Url: https://administrator.de/contentid/3100143782

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 17, 2022 updated at 10:11:36 (UTC)
Goto Top
Servus Dirk.
Im Powershell-Skript definierst du deine Parameter im Kopf des Skriptes
param(
    $par1,
    $par2,
    $par3
)
Im oben gezeigten Dialog trägst du dann unter "Ausführbare Datei" die "PowerShell exe" ein und unter Argumente
-EP Bypass -File "c:\pfad\zum\script.ps1" -par1 "[Wert]" -par2 "[Wert]" -par2 "[Wert]"  
Anstatt dem Platzhalter [Wert] fügst du die gewünschte Variable über das Dropdown-Feld in den Argumenten ein.

Im Skript selbst kannst du dann wie gewohnt über die Variablen $par1, $par2, $par3 auf die Werte des Objektes zugreifen die du über die Parameter übergeben hast.

Grüße Uwe
Member: monstermania
Solution monstermania Jun 17, 2022 at 10:33:38 (UTC)
Goto Top
Hmm,
ich glaube wir sprechen aneinander vorbei.

Ich habe es aber inzwischen in der Doku gefunden:
Mit
$action = New-FsrmFmjAction -Type Custom -Command "%windir%\system32\cmd.exe" -CommandParameters "/c del /s "c:\xxxxxxxxd"" -SecurityLevel "LocalSystem"  
kann ich die gewünschten Parameter an das Opject
New-FsrmFileManagementJob -Action $action
übergeben.

Manchmal muß man einfach mal eine Stunde etwas anderes machen um den Kopf wieder frei zu bekommen!

Trotzdem Danke.
Schönes Wochende

Gruß
Dirk
Member: colinardo
colinardo Jun 17, 2022 updated at 11:13:25 (UTC)
Goto Top
ich glaube wir sprechen aneinander vorbei.
Oh ja, das war natürlich was ganz anderes. Sorry da habe ich mich wohl vom Dialog fehl leiten lassen.
Schönes Wochende
Ebenso ⛱️

Grüße Uwe