Outlook 2010 - seit kurzem Lesebereich nicht mehr aktiv, hat das noch jemand?
departure69 (Level 3) - Jetzt verbinden
11.12.2015, aktualisiert 10:01 Uhr, 4731 Aufrufe, 3 Kommentare
Hallo.
Wir nutzen auf einigen Domänenrechnern (SBS 2008-Domäne) Office 2010 32-bit mitsamt Outlook 2010 unter verschiedenen Betriebssystemen (Windows 7 Pro SP1 x64, Windows 10 Pro TH2 x64). Alles (also Windows und Office) aktuell gepatcht.
Seit ca. 1 Woche schaltet sich bei allen Usern im Bereich E-Mail der Lesebereich aus.
Wir können den Lesebereich zwar wieder einschalten (Register "Ansicht", Bereich "Layout", "Lesebereich rechts" (als Beispiel)), jedoch ist dieser nach dem nächsten Outlook-Start wieder verschwunden.
Nachdem dies bei uns alle Office 2010-Installationen betrifft, gleichgültig, unter welchem OS, hab' ich den Verdacht, daß ein Update für Office 2010 (diese beziehen unsere Rechner vom WSUS) dafür verantwortlich sein könnte.
Kennt (oder hat) noch jemand anderes dieses Problem? Google und Bing finden hierzu leider nichts passendes, nur älteres Zeug aus den ersten Tagen von Office 2010, wo noch, auch wg. anderen frühen Fehlern, auf das erste SP gewartet wurde.
Vielleicht hat jemand eine Lösung hierfür.
Vielen Dank erstmal.
Viele Grüße
von
departure69
Wir nutzen auf einigen Domänenrechnern (SBS 2008-Domäne) Office 2010 32-bit mitsamt Outlook 2010 unter verschiedenen Betriebssystemen (Windows 7 Pro SP1 x64, Windows 10 Pro TH2 x64). Alles (also Windows und Office) aktuell gepatcht.
Seit ca. 1 Woche schaltet sich bei allen Usern im Bereich E-Mail der Lesebereich aus.
Wir können den Lesebereich zwar wieder einschalten (Register "Ansicht", Bereich "Layout", "Lesebereich rechts" (als Beispiel)), jedoch ist dieser nach dem nächsten Outlook-Start wieder verschwunden.
Nachdem dies bei uns alle Office 2010-Installationen betrifft, gleichgültig, unter welchem OS, hab' ich den Verdacht, daß ein Update für Office 2010 (diese beziehen unsere Rechner vom WSUS) dafür verantwortlich sein könnte.
Kennt (oder hat) noch jemand anderes dieses Problem? Google und Bing finden hierzu leider nichts passendes, nur älteres Zeug aus den ersten Tagen von Office 2010, wo noch, auch wg. anderen frühen Fehlern, auf das erste SP gewartet wurde.
Vielleicht hat jemand eine Lösung hierfür.
Vielen Dank erstmal.
Viele Grüße
von
departure69
3 Antworten
- LÖSUNG Looser27 schreibt am 11.12.2015 um 08:54:14 Uhr
- LÖSUNG Grimmli schreibt am 11.12.2015 um 08:56:06 Uhr
- LÖSUNG departure69 schreibt am 11.12.2015 um 10:02:54 Uhr
LÖSUNG 11.12.2015, aktualisiert um 10:01 Uhr
Schau mal in die oberste Leiste von Outlook. Wahrscheinlich läuft Outlook im abgesicherten Modus. Schuld daran ist das Update KB3114409. Das deinstallieren. Danach läuft Outlook wieder wie gewohnt.
Looser
Looser
LÖSUNG 11.12.2015, aktualisiert um 10:01 Uhr
Hallo.
Das liegt an dem fehlerhaften Microsoft Update (KB3114409).
Dadurch startet Outlook im abgesicherten Modus.
Das Update wurde von Microsoft zurück gezogen, wenn man es deinstalliert läuft wieder alles normal.
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3114409
Gruß Grimmli
Das liegt an dem fehlerhaften Microsoft Update (KB3114409).
Dadurch startet Outlook im abgesicherten Modus.
Das Update wurde von Microsoft zurück gezogen, wenn man es deinstalliert läuft wieder alles normal.
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3114409
Gruß Grimmli
LÖSUNG 11.12.2015 um 10:02 Uhr