Outlook 2010 schließt sich beim anklicken einer E-Mail
Guten Tag,
leider haben wir in der Firma schon seit mehreren Tagen das Problem, dass wenn ein User eine E-Mail von einem Externen Kunden öffnet, sich Outlook schließt.(Meldung: Outlook funktioniert nicht mehr)
Die E-Mails laufen über unseren Exchange Server und dieser ist fehlerfrei.
Habt ihr schon mal das Problem gehabt?
Würde mich über ein paar Lösungsvorschläge sehr freuen
-> Ich hoffe die Infos reichen sonst muss ich das Problem noch etwas genauer Beschreiben.
leider haben wir in der Firma schon seit mehreren Tagen das Problem, dass wenn ein User eine E-Mail von einem Externen Kunden öffnet, sich Outlook schließt.(Meldung: Outlook funktioniert nicht mehr)
Die E-Mails laufen über unseren Exchange Server und dieser ist fehlerfrei.
Habt ihr schon mal das Problem gehabt?
Würde mich über ein paar Lösungsvorschläge sehr freuen
-> Ich hoffe die Infos reichen sonst muss ich das Problem noch etwas genauer Beschreiben.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189845
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-schliesst-sich-beim-anklicken-einer-e-mail-189845.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 02:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen Sunni87,
zuerst mal solltest du deinen Titel anpassen, denn dein Outlook ist die Version 2010.
Passiert das bei allen Benutzern oder nur bei genau einem?
Als weiters wäre es schön zu erfahren, was du schon alles unternommen hast, um das Problem genauer einzukreisen bzw. zu beseitigen.
Outlook ohne AddIns gestartet, anderer PC mit diesem Benutzer getestet.
Habt ihr ein AV-Programm mit Outlook-Addin im Einsatz?
Als Admin bist du aber nicht tätig, oder?
zuerst mal solltest du deinen Titel anpassen, denn dein Outlook ist die Version 2010.
Passiert das bei allen Benutzern oder nur bei genau einem?
Als weiters wäre es schön zu erfahren, was du schon alles unternommen hast, um das Problem genauer einzukreisen bzw. zu beseitigen.
Outlook ohne AddIns gestartet, anderer PC mit diesem Benutzer getestet.
Habt ihr ein AV-Programm mit Outlook-Addin im Einsatz?
Als Admin bist du aber nicht tätig, oder?

Also ich hatte schon ein mal dieses Problem bei PCs an denen sehr viele Anhänge geöffnet wurden. lt. MS gibt es einen Bug in MS Office wenn ein Anhang mehr als X mal geöffnet wird, dass dann der Temp Ordner überläuft - abhilfe schafft das leeren des Ordners:
%localappdata%\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook
Alternativ natürlich auch "format C:" ;)
%localappdata%\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook
Alternativ natürlich auch "format C:" ;)