forseti
Goto Top

Outlook 2010 Warnhinweis bei Versand von Mails durch 3rd party Programm (Datev)

Hallo zusammen,

mein Datev will (und soll) automatisiert eMails versenden können, diese schickt der Datev Client über mein installiertes Outlook 2010.
Jedoch werden bei jeder Mailübergabe Warnhinweise von Outlook eingeblendet ob man dies gestatten möchte oder eben verweigern, was bei mehreren hundert/tausend Mails nicht handlebar ist. Ich kann bei diesem Hinweis _nur_ einzeln den Vorgang erlauben oder verweigern, nichts dauerhaft freigeben oder speichern.

Ich habe nun in älteren Postings auch Hinweise auf eine 3rd Party Lösung gefunden (ClickYes pro, Shareware), gibt es hierzu nicht doch eine Alternative diese Anschaffung umgehen zu können?

An die Datev-Experten:
Es gibt ein Add-in namens "Datev BSoffice: Dispatcher for inter-addin-communication", dieses ist als "inaktiv" makiert, und hat den Status "bedarfsgesteuert laden", wenn ich es manuell aktiviere, bekomme ich dennoch die Warnhinweise, ausserdem ist bei einem Neustart von Outlook selbst der ursprüngliche Ladestatus (inaktiv ...) gesetzt.
Weis einer wozu das Addon genau dient (der Name hört sich ja doch ganz gut an), und wenn es genau das Addin sein sollte was mir weiterhelfen würde, wie ich das scharf geschalten bekomme?

Vielen Dank unf Grüße
Forseti

Content-ID: 204463

Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-warnhinweis-bei-versand-von-mails-durch-3rd-party-programm-datev-204463.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr

Joe2011
Joe2011 05.04.2013 um 10:55:31 Uhr
Goto Top
Hi Forseti,

such mal bitte nach den "Outlook Security Settings". Die sollten dir helfen.

Gruß

Joe
napperman
napperman 05.04.2013 um 10:58:53 Uhr
Goto Top
Moin!
Ich finde das hier ganz praktisch, weil es wie eine Firewall den Aufbau von Regeln ermöglicht:
http://www.mapilab.com/de/outlook/security/
Forseti
Forseti 05.04.2013 um 11:22:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @Joe2011:
Hi Forseti,

such mal bitte nach den "Outlook Security Settings". Die sollten dir helfen.

Gruß

Joe

Danke, aber das habe ich bereits auf das "Optimum", sprich auf die größtmögliche Akzeptanz einstellt gehabt, bringt bei dieser Datev Geschichte leider nichts. Warnhinweis kommt dennoch.

Gruß
Forseti
Forseti 05.04.2013 um 11:24:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @napperman:
Moin!
Ich finde das hier ganz praktisch, weil es wie eine Firewall den Aufbau von Regeln ermöglicht:
http://www.mapilab.com/de/outlook/security/

Danke auch, hab ich auch bereits schon probiert gehabt, funktioniert auch bei 1-2 anderen Sachen die ich fast nie benutzte aber die gleiche Problematik hatte, aber Datev wird dennoch nicht behandelt, also weiterhin Warnhinweise, gleiches gilt für ein Tool Namens "OCX Security" (oder so ähnlich).

Gruß
pausenpeter
pausenpeter 10.07.2013 um 07:54:05 Uhr
Goto Top
Ich hab das Problem auch mit Datev und Outlook 2010. Der Support hat keine Lösung dafür. Ich habe versucht über Gruppenrichtlinien diese Warnung zu unterdrücken, hat aber alles nix gebracht. Vom deaktivieren des Sicherheitscenters bis hin zum automatischen annehmen des Versandes, kommt die Meldung trotzdem immer wieder. Man findet leider so gut wie garnix zu diesem Problem. Irgendwie muss man das Emailversandmodul von Datev als Vetrauenswürdig einstufen können, dann wäre das sicher geklärt.