Outlook 2010 zeigt geladene Emails nicht mehr an
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem, dass sich mir gerade nicht erschließt.
Auf einem PC habe ich gestern zwei Office-Instanzen vorgefunden, einmal Office 2000 und 2010. Ich habe dann geprüft, welche Outlook-Version die Emails abruft, das ist Outlook 2010. daraufhin habe ich Office 2000 vom PC gelöscht.
Bis zu diesem Punkt also normale Vorgehensweise.
Heute bekomme ich die Rückmeldung das Outlook 2010 nicht mehr das macht, was es soll. Der Emailabruf der zwei Konten startet, unten rechts steht Email 5 von 44 wird abgeholt, aber die Anzeige bleibt so wie sie gestern Mittag aussah. Die PST-Datei wird nicht gefüllt.
Nach einer Weile erscheint "Unbekannter Fehler 0x80040154" in der Nachrichtenübermittlung, der Abruf unten rechts zählt aber weiter die Emails hoch.
Der Test in den Konteneinstellungen läuft ohne Fehler und das Timeout habe ich hier für beide Konten auf 10 Minuten gesetzt.
Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz?
Gruß
yueksel
ich habe da ein kleines Problem, dass sich mir gerade nicht erschließt.
Auf einem PC habe ich gestern zwei Office-Instanzen vorgefunden, einmal Office 2000 und 2010. Ich habe dann geprüft, welche Outlook-Version die Emails abruft, das ist Outlook 2010. daraufhin habe ich Office 2000 vom PC gelöscht.
Bis zu diesem Punkt also normale Vorgehensweise.
Heute bekomme ich die Rückmeldung das Outlook 2010 nicht mehr das macht, was es soll. Der Emailabruf der zwei Konten startet, unten rechts steht Email 5 von 44 wird abgeholt, aber die Anzeige bleibt so wie sie gestern Mittag aussah. Die PST-Datei wird nicht gefüllt.
Nach einer Weile erscheint "Unbekannter Fehler 0x80040154" in der Nachrichtenübermittlung, der Abruf unten rechts zählt aber weiter die Emails hoch.
Der Test in den Konteneinstellungen läuft ohne Fehler und das Timeout habe ich hier für beide Konten auf 10 Minuten gesetzt.
Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz?
Gruß
yueksel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183773
Url: https://administrator.de/contentid/183773
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
vermutlich hast du die Deinstallation aber nicht mit den M$ FixItTools durchgeführt?
Aber da du ja vor so einer Aktion ein Backup(-Image) der C: Partition gezogen hast, kannst du es ja noch einmal probieren
Eine saubere Deinstallation aller Office Versionen ist zu empfehlen (nur mit dem M$-Tool). Dann kannst du Office 2010 sauber neu aufsetzen. Alles andere ist imho Frickelarbeit und wird dir in der Zukunft mehr Ärger und Arbeit bescheren als dir lieb ist.
Eine De- und Neuinstallation dauert 30 Minuten!
- Regeln lassen sich exportieren
- die zwei Konten kann man schnell wieder eingeben
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
vermutlich hast du die Deinstallation aber nicht mit den M$ FixItTools durchgeführt?
Aber da du ja vor so einer Aktion ein Backup(-Image) der C: Partition gezogen hast, kannst du es ja noch einmal probieren
Eine saubere Deinstallation aller Office Versionen ist zu empfehlen (nur mit dem M$-Tool). Dann kannst du Office 2010 sauber neu aufsetzen. Alles andere ist imho Frickelarbeit und wird dir in der Zukunft mehr Ärger und Arbeit bescheren als dir lieb ist.
Eine De- und Neuinstallation dauert 30 Minuten!
- Regeln lassen sich exportieren
- die zwei Konten kann man schnell wieder eingeben
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Morgen
Warum nicht?
Da du ja ein Backup hast, ist diese Reparatur doch schnell durchgeführt, oder?
Warum nicht?
Da du ja ein Backup hast, ist diese Reparatur doch schnell durchgeführt, oder?
Die Erfahrung zeigt, dass man sich die Zeit und den Aufwand gleich sparen kann, da nur in ca. 5% der Fälle (zumindest bei meinen Fällen) die Reparaturinstallation helfen konnte. Frage: warum hast du es nicht schon längst probiert?
Bevor ich stundenlang rumbastel, mache ich es zeitsparender doch gleich richtig mit einer De- und Neuinstallation.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bevor ich stundenlang rumbastel, mache ich es zeitsparender doch gleich richtig mit einer De- und Neuinstallation.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)