Outlook 2013 Internetkalender Konfigurationsdialog erscheint nicht mehr
Sehr geehrte Forenmitglieder,
beim Versuch einen Internetkalender in Outlook 2013 bei einem Kollegen einzubinden, scheitere ich, da kein Einstellungsdialog für den Kalender mehr erscheint.
Ich konnte dieses Problem mittlerweile reproduzieren:
Fängt man an einen Internetkalender zu importieren erscheint nach der Eingabe der .ics Adresse das Fenster mit der Überschrift "Möchten Sie diesen Internetkalender Outlook hinzufügen und Aktualisierungen abbonnieren?"
Dort findet man auch den "Erweitert" Button zur Benennung des Kalenders usw. . Bricht man jedoch den Vorgang an dieser Stelle ab, so ist man zukünftig nicht mehr in der Lage einen Kalender zu importieren (zumindest an meinem Arbeitsplatz, nicht bei meinem Kollegen!), da Outlook nach dem Fenster zur Eingabe der .ics-Adresse einfach nichts mehr anzeigt, sondern die Anfrage ins Leere laufen lässt.
Dieser Zustand ist Profilunabhängig vorhanden, ein neues Profil anlegen bringt nichts. Auch ein Neustart von Windows überlebt das Phänomen.
Könnte das auf einen Registryeintrag hindeuten, der kurzzeitig gesetzt aber nicht mehr gelöscht wurde?
Kennt jemand dieses Problem? Beim großen Suchanbieter habe ich noch nichts gefunden.
Danke und Gruß, MisterIX.
beim Versuch einen Internetkalender in Outlook 2013 bei einem Kollegen einzubinden, scheitere ich, da kein Einstellungsdialog für den Kalender mehr erscheint.
Ich konnte dieses Problem mittlerweile reproduzieren:
Fängt man an einen Internetkalender zu importieren erscheint nach der Eingabe der .ics Adresse das Fenster mit der Überschrift "Möchten Sie diesen Internetkalender Outlook hinzufügen und Aktualisierungen abbonnieren?"
Dort findet man auch den "Erweitert" Button zur Benennung des Kalenders usw. . Bricht man jedoch den Vorgang an dieser Stelle ab, so ist man zukünftig nicht mehr in der Lage einen Kalender zu importieren (zumindest an meinem Arbeitsplatz, nicht bei meinem Kollegen!), da Outlook nach dem Fenster zur Eingabe der .ics-Adresse einfach nichts mehr anzeigt, sondern die Anfrage ins Leere laufen lässt.
Dieser Zustand ist Profilunabhängig vorhanden, ein neues Profil anlegen bringt nichts. Auch ein Neustart von Windows überlebt das Phänomen.
Könnte das auf einen Registryeintrag hindeuten, der kurzzeitig gesetzt aber nicht mehr gelöscht wurde?
Kennt jemand dieses Problem? Beim großen Suchanbieter habe ich noch nichts gefunden.
Danke und Gruß, MisterIX.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 280497
Url: https://administrator.de/contentid/280497
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
1 Kommentar