evolution

Outlook 2013 Mails auslesen und in Access oder Excel speichern

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Outlook.
Ich habe einen Unterordner mit mehreren tausend Mails in Outlook. Jede Mail ist gleich aufgebaut (in einer HTML Tabelle) und stammt aus einem alten Anfrageformular.

Name:
Vorname:
Firma:
etc.

Nachricht: (besteht evtl. aus mehr Zeilen)
etc.
...

Nun will ich die Daten nicht alle händisch erfassen und frage mich, ob es möglich ist, das per VBA oder wie auch immer zu automatisieren und
in eine Access-Datenbank zu exportieren.

Wäre für jede Hilfe dankbar!
Share on Facebook
Share on X (Twitter)
Share on Reddit
Share on Linkedin

Content-ID: 277672

Url: https://administrator.de/forum/outlook-2013-mails-auslesen-und-in-access-oder-excel-speichern-277672.html

Printed on: May 9, 2025 at 03:05 o'clock

Pjordorf
Pjordorf Jul 18, 2015 at 01:39:03 (UTC)
Goto Top
114757
Solution 114757 Jul 18, 2015, updated at Jul 29, 2015 at 19:06:33 (UTC)
Goto Top