liptonice
Goto Top

Outlook 2013 stürzt direkt nach den starten ab.

Hallo,
Ein Benutzer unseres Exchange Systems hat ein Problem mit Outlook 2013. Sobald Outlook gestartet wird zeigt er recht zügig den Postkorb an. Kurz danach kommt direkt die Meldung: Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht.

Am gleichen PC funktioniert ein anderer Benutzer ohne Probleme.
Ich habe bereits das Windows 7 Profil des Users gelöscht und neu angelegt. Dann wurde Outlook neu eingerichtet. Nach den Synchronisieren des Postkorbs, kommt der Fehler aber wieder.
Ich glaube das dieser Postkorb den Fehler einschleppt.
Wer hat einen Lösungsansatz?

Content-ID: 253060

Url: https://administrator.de/contentid/253060

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr

Sveny79
Sveny79 26.10.2014 um 11:24:44 Uhr
Goto Top
Hallo Liptonice,

melde dich doch mal mit OWA an und lösch den Postkorb.

Gruß Sven
xbast1x
xbast1x 27.10.2014 um 07:44:16 Uhr
Goto Top
Welchen Fehlercode gibt der Ereignislog wieder?
liptonice
liptonice 27.10.2014 um 19:26:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

Application Error
Fehlercode:1000
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005

Die Lösung per OWA alles löschen versteh ich nicht. Alle Mails löschen ist doch keine Lösung oder?
xbast1x
xbast1x 28.10.2014 aktualisiert um 07:38:39 Uhr
Goto Top
Ich gehe davon aus, dass du den Exchange Cache Modus nutzt? Was passiert wenn du diesen deaktivierst?

Was passiert wenn du Outlook im abgesicherten Modus startest?

Wie hast du das Profil des Benutzers gelöscht?
Sveny79
Sveny79 28.10.2014 um 14:43:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @liptonice:^^

Die Lösung per OWA alles löschen versteh ich nicht. Alle Mails löschen ist doch keine Lösung oder?

Nicht die ganzen emails löschen, den Postkorb der die Probleme macht. Oder ist der Postkorb der Posteingang? Evtl. ist auch nur eine Email fehlerhaft. Per OWA anmelden einen neuen Ordner erstellen, die Emails dort rein packen udn Outlook öffnen. Ist der Fehler dann weg, nach udn nach die Meils zurückkopieren.

Gruß Sven
liptonice
liptonice 28.10.2014 um 18:25:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich habe den Cache Modus ausgeschaltet und dann stürzt Outlook nicht mehr ab.
Das verschieben der Mails in OWA hat nicht geholfen.
xbast1x
xbast1x 29.10.2014 aktualisiert um 07:58:23 Uhr
Goto Top
Lösch mal die OST Datei des Benutzers , danach Cache Modus einschalten