Outlook 2013 Wechsel von H. u. B auf Pro - keine Verbindung
Hallo zusammen.
Wir haben auf zwei Windows 10 Clients (1909, aktueller Patchstand) von Office 2013 Home and Business auf Professional (beide 32Bit wegen DatevAddon) gewechselt. Nach dem Wechsel ist keine Verbindung mehr zum Exchangeserver (2016, Mapi / HTTPS) möglich. Autodiscover funktioniert, XML ist erreichbar, DNS etc. passt. Beim Start von Outlook keine Verbindung zum Server möglich. Der Servereintrag ist nach Profillöschung und Neuanlegen leer. Installiere ich die H&B wieder, Neueinrichtung des Kontos und Verbindung sofort da.
- Click to Run Home and Business normal deinstalliert, Business installiert: Keine Verbindung möglich. Emailkonto gelöscht, Neueinrichtung versucht keine Änderung.
- Click to Run Home and Business mit dem Supporttool deinstalliert, restliche Ordner und gefundene Registryinträge manuel nachgelöscht, neues Profil angelegt: keine Verbindung möglich, kein Servereintrag. Neuen Windows-User getestet mit neuem Profil, auch keine Änderung.
Auf Neuinstallationen problemloses Einrichten und Verbinden mit Professional am Exchange möglich.
Jemand eine Idee? Irgendwo doch noch ein Überrest in der Reg? Finde leider nichts und möchte ungern die beiden Rechner neu installieren.
Wir haben auf zwei Windows 10 Clients (1909, aktueller Patchstand) von Office 2013 Home and Business auf Professional (beide 32Bit wegen DatevAddon) gewechselt. Nach dem Wechsel ist keine Verbindung mehr zum Exchangeserver (2016, Mapi / HTTPS) möglich. Autodiscover funktioniert, XML ist erreichbar, DNS etc. passt. Beim Start von Outlook keine Verbindung zum Server möglich. Der Servereintrag ist nach Profillöschung und Neuanlegen leer. Installiere ich die H&B wieder, Neueinrichtung des Kontos und Verbindung sofort da.
- Click to Run Home and Business normal deinstalliert, Business installiert: Keine Verbindung möglich. Emailkonto gelöscht, Neueinrichtung versucht keine Änderung.
- Click to Run Home and Business mit dem Supporttool deinstalliert, restliche Ordner und gefundene Registryinträge manuel nachgelöscht, neues Profil angelegt: keine Verbindung möglich, kein Servereintrag. Neuen Windows-User getestet mit neuem Profil, auch keine Änderung.
Auf Neuinstallationen problemloses Einrichten und Verbinden mit Professional am Exchange möglich.
Jemand eine Idee? Irgendwo doch noch ein Überrest in der Reg? Finde leider nichts und möchte ungern die beiden Rechner neu installieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 544605
Url: https://administrator.de/contentid/544605
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar