bjoernsen
Goto Top

Outlook 2013 Wechsel von H. u. B auf Pro - keine Verbindung

Hallo zusammen.

Wir haben auf zwei Windows 10 Clients (1909, aktueller Patchstand) von Office 2013 Home and Business auf Professional (beide 32Bit wegen DatevAddon) gewechselt. Nach dem Wechsel ist keine Verbindung mehr zum Exchangeserver (2016, Mapi / HTTPS) möglich. Autodiscover funktioniert, XML ist erreichbar, DNS etc. passt. Beim Start von Outlook keine Verbindung zum Server möglich. Der Servereintrag ist nach Profillöschung und Neuanlegen leer. Installiere ich die H&B wieder, Neueinrichtung des Kontos und Verbindung sofort da.

- Click to Run Home and Business normal deinstalliert, Business installiert: Keine Verbindung möglich. Emailkonto gelöscht, Neueinrichtung versucht keine Änderung.

- Click to Run Home and Business mit dem Supporttool deinstalliert, restliche Ordner und gefundene Registryinträge manuel nachgelöscht, neues Profil angelegt: keine Verbindung möglich, kein Servereintrag. Neuen Windows-User getestet mit neuem Profil, auch keine Änderung.


Auf Neuinstallationen problemloses Einrichten und Verbinden mit Professional am Exchange möglich.

Jemand eine Idee? Irgendwo doch noch ein Überrest in der Reg? Finde leider nichts und möchte ungern die beiden Rechner neu installieren.

Content-ID: 544605

Url: https://administrator.de/contentid/544605

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr

certifiedit.net
certifiedit.net 07.02.2020 um 23:38:01 Uhr
Goto Top
Profile aus Systemsteuerung gelöscht?
bjoernsen
bjoernsen 07.02.2020 um 23:48:48 Uhr
Goto Top
Bei dem Ersten Rechner zunächst nicht, bei dem zweiten direkt.
yumper
yumper 08.02.2020 um 03:29:43 Uhr
Goto Top
Hallo

mit dem Datev-Addon ist IMHO kein Connect zu einem normalen internen Exchange Server möglich.
Datev "verbiegt" einiges um auf deren Mailserver mit Outlook zuzugreifen.


So long

Yumper
bjoernsen
bjoernsen 08.02.2020 aktualisiert um 07:47:35 Uhr
Goto Top
Moin.

Auf dem Zweiten ist das Addon nicht.

Habe das Problem aber gerade gefunden. Es lag an unterschiedlichen Installationsmedien und Officepatchständen. Ursache KB 2878323 oder irgendwas zwischen Office 15.0.4xx und 15.0.5xx. Und der mit Datev verbindet auch wieder wunderbar.

Vielen Dank euch aber.

bjoernsen