Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2016 auf Windows 10 Pro: Fehler 0x80004001

Mitglied: seppmairhubr

seppmairhubr (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2018 um 10:30 Uhr, 918 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,

Windows 10 in Verbindung mit Outlook 2016 treibt mich mal wieder in den Wahnsinn!
Ich habe folgendes Problem:
Fehler 0x80004001 beim hinzufügen eines Outlookpostfaches das auf einem Netzlaufwerk liegt.

Da die Mitarbeiter ständig den AP wechseln, wurden die lokalen PC, die in einer Domänen hängen (TS fällt auf Grund der benutzen Software aus), mit ihren Verzeichnissen in den "Eigenen Dateien" nicht unter Standard %USERPROFILE%\documents abgelegt, sondern in K:\Benutzer\Documents\Outlook-Dateien\Benutzerpostfach.pst.

Wenn ich nun das Mapi Konfigtool starte um das neue Postfach einzurichten, ist Outlook der Meinung, dass ich den "Durchsuchen"-button (zur Angabe des Datenpfades) dücken darf, aber das zickige Outlook nichts öffnet. Ich kann der Konfig nicht sagen wo die Datei liegt. Im Internet hab ich schon nach einem Registryeintrag gesucht, bei dem ich den Pfad manuell hinzufügen könnte: Fehlanzeige. Egal ob dort was drin steht oder nicht, kein Zugriff möglich.

Leider führt dieser Weg zu keiner Lösung:
https://support.microsoft.com/de-de/help/3061513/0x80070035-error-when-y ...

Unter Outlook 2013 hab ich damit keine Probleme, da klappts.

Hätte da jemand eine Idee?

Besten Dank
Gruss Sepp
outlook - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Looser27
13.03.2018 um 10:52 Uhr
Offiziell wird von PST-Dateien auf Netzwerk-Shares abgeraten.
Ich habe das damals unter Office 2010 noch sauber zum Laufen bekommen. Danach nicht mehr.

Eine Alternative könnten hier servergespeicherte Profile sein.

Gruß

Looser

P.S.: Ordnerzugriff hast Du aber schon geprüft, nehme ich an?
Bitte warten ..
Mitglied: seppmairhubr
13.03.2018 um 11:07 Uhr
Das ist zum ausflippen!

Über die "neue" Outlook 2016 Oberfläche funktioniert das mit dem einrichten...
Warum kann man 20 Jahre lang bewährte Konfigoberflächen nicht lassen wie sie waren?

https://hope-this-helps.de/serendipity/archives/Outlook-Fehler-0x8007000 ...

Hatte aber auch nicht geholfen zu meinem Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: seppmairhubr
13.03.2018 um 11:09 Uhr
HiHo Losser27,

servergespeicherte Profile sind nicht gewollt... sonst könnte ich mir den ganzen schiss sparen. deswegen nur diese lösung.
ja, schreibrechte sind vorhanden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Windows 10 + Office 2016 (Outlook) Problem!

gelöst Frage von thepatschMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Team, ich habe aktuell ein ganz komisches Phänomen und weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll. Wie ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 unter Windows 10 Autostart

gelöst Frage von veniplexOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne, dass Outlook 2016 unter Windows 10 Pro automatisch beim Systemstart gestartet wird, allerdings minimiert ...

Exchange Server

Outlook 2016 - Verschlüsselung mit Zertifikat schlägt fehl

gelöst Frage von damoglessExchange Server13 Kommentare

Hallo, Ich verwende: Exchenge 2013 Outlook 2016 Kostenloses Comodo Zertifikat zur E-Mail Signierung und Verschlüsselung Folgendes Problem: Ich habe ...

Windows 10

Windows 10 Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von AlternativendeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche hier derzeit für ein größeres Rollout Windows 8.1 und Windows 10 (beide Prof.) zu syspreppen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...