Outlook 2019 - Anmeldemaske Windows Schul- und Geschäftskonto
Hallo,
in Outlook 2019 erscheint bei einem Nutzer regelmäßig diese Anmeldemaske, vorausgefüllt mit dem Windows-Nutzernamen@Domänenname (siehe Bild). Im Taskmanager gibt es dann einen Task "Schul- und Geschäftskonto"
Sobald die Meldung erscheint wechselt Outlook auch die Anzeige von "Verbunden mit Exchange" auf "Kennwort erforderlich" Das Fenster kann man wegklicken, Outlook schließen und neu öffnen. Die Meldung erscheint nach einiger Zeit erneut. Mehrmals täglich.
Man könnte jetzt das Outlook-Profil löschen, kann aber auch nicht die Lösung sein. Im Netz habe ich leider auch keine wirklich Lösung/Ursache für den Sachverhalt gefunden. Ich weiß nicht genau, ob es was mit Outlook zu tun hat oder doch durch andere Anwendungen wie Teams oder OneDrive getriggert wird.
Mit freundlichen Grüßen
in Outlook 2019 erscheint bei einem Nutzer regelmäßig diese Anmeldemaske, vorausgefüllt mit dem Windows-Nutzernamen@Domänenname (siehe Bild). Im Taskmanager gibt es dann einen Task "Schul- und Geschäftskonto"
Sobald die Meldung erscheint wechselt Outlook auch die Anzeige von "Verbunden mit Exchange" auf "Kennwort erforderlich" Das Fenster kann man wegklicken, Outlook schließen und neu öffnen. Die Meldung erscheint nach einiger Zeit erneut. Mehrmals täglich.
Man könnte jetzt das Outlook-Profil löschen, kann aber auch nicht die Lösung sein. Im Netz habe ich leider auch keine wirklich Lösung/Ursache für den Sachverhalt gefunden. Ich weiß nicht genau, ob es was mit Outlook zu tun hat oder doch durch andere Anwendungen wie Teams oder OneDrive getriggert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672671
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2019-anmeldemaske-windows-schul-und-geschaeftskonto-672671.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 15:04 Uhr
1 Kommentar
Moin,
Probleme mit Autodiscover. Hier kann es verschiedene Ursachen geben. Am besten einmal durchlesen und verstehen:
https://www.frankysweb.de/download/exchange-autodiscover-whitepaper/
Wenn ihr Exchange OnPrem benutzt, entsprechende GPOs setzen um M365-Autodiscover zu deaktivieren
https://www.frankysweb.de/en/deactivate-outlook-autodiscover-for-office- ...
Gruß
Probleme mit Autodiscover. Hier kann es verschiedene Ursachen geben. Am besten einmal durchlesen und verstehen:
https://www.frankysweb.de/download/exchange-autodiscover-whitepaper/
Wenn ihr Exchange OnPrem benutzt, entsprechende GPOs setzen um M365-Autodiscover zu deaktivieren
https://www.frankysweb.de/en/deactivate-outlook-autodiscover-for-office- ...
Gruß