Outlook Betrugserkennung meldet sich bei Mails von Apple Mail (Client) App
Hallo zusammen,
habe ne frage und zwar habe ich in ner Domäne mehrere E-Mail Konten welche ohne probleme funktionieren.
Nun habe ich einen Mitarbeiter welcher per Mac Book (MAIL APP von APPLE) Emails versendet und diese gelangen dann bei den übrigen Mitarbeitern im Spamordner.
Outlook zeigt die folgende Warnung im Menuband:
"Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden ist möglicherweise nicht der, der er zu sein scheint. Weitere Informationen über Spoofing"
Meine Vermutung ist das es halt an der Apple Mail app liegt. hat da jemand erfahrungen ? oder ne idee ?
Beste Grüße
Tomek
habe ne frage und zwar habe ich in ner Domäne mehrere E-Mail Konten welche ohne probleme funktionieren.
Nun habe ich einen Mitarbeiter welcher per Mac Book (MAIL APP von APPLE) Emails versendet und diese gelangen dann bei den übrigen Mitarbeitern im Spamordner.
Outlook zeigt die folgende Warnung im Menuband:
"Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden ist möglicherweise nicht der, der er zu sein scheint. Weitere Informationen über Spoofing"
Meine Vermutung ist das es halt an der Apple Mail app liegt. hat da jemand erfahrungen ? oder ne idee ?
Beste Grüße
Tomek
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 326629
Url: https://administrator.de/contentid/326629
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ja. Es sei denn. Du hast eine "BetrugsMail" noch.
Lass ihn einmal von seinem Apple verschicken und einmal von Outlook.
Nebenbei. Wieso nutzt der Knabe Apple-Mail, wenn er etwas anderes nutzen sollte?
Lass ihn das nicht mehr, Problem weg
Wie man in Outlook den Quelltext anzeigt weisst Du?
BFF
Also soll ich mir jetzt nochmal ne Mail vom MAC User schicken lassen so das ich dann den Quelltext mit einer von nicht MAC User erhaltenen Email vergleichen kann?
Ja. Es sei denn. Du hast eine "BetrugsMail" noch.
den er auch für Outlook nutzen sollte.
Lass ihn einmal von seinem Apple verschicken und einmal von Outlook.
Nebenbei. Wieso nutzt der Knabe Apple-Mail, wenn er etwas anderes nutzen sollte?
Lass ihn das nicht mehr, Problem weg
Wie man in Outlook den Quelltext anzeigt weisst Du?
BFF
Zitat von @tomeknfr:
er hat hier halt ne ausnahme regelung das er auch über sein privates MacBook mails bearbeiten darf ! soll auch so bleiben daher benötige ich für diese sache eben eine lösung
schön und gut - aber warum benutzt er dann nicht Outlook für Mac?er hat hier halt ne ausnahme regelung das er auch über sein privates MacBook mails bearbeiten darf ! soll auch so bleiben daher benötige ich für diese sache eben eine lösung
Gruß Krämer