Outlook Buttons reagieren nicht
Hallo an alle....
hab seit mehreren Wochen bei einem Kunden ein wirklich kurioses Problem, an dem ich mir die Zähne ausbeisse...
Eine Workstation, BS WINXP pro, Outlook 2003 pro.....Bis vor einigen Wochen funktionierte Outlook ohne Probleme...Ein Exchange Konto, zwei POP3 Konten....Doch seit kurzer Zeit funktionieren bei Bestimmten Aufrufen die Buttons der oberen Leiste nicht mehr....
1. Beispiel: Nach dem erstellen einer neuen Email versucht man vergeblich senden zu drücken, ohne das etwas passiert. Der Button ist aber anwählbar, aber so, als wenn er keine Funktion hinterlegt hat. Schliesse ich die Email, und öffne Sie noch einmal, funktioniert es.
2 Beispiel:
Viel schwerwiegender ist das Problem, im Kalender einen neuen Termin anzulegen...Wenn ich dort meine Eingaben mache und aurf "Speichern und Schließen" drücke passiert nichts....Selbst über Datei->Speichern geht es nicht....Auch alle anderen Menupunkte, wie Teilnehmer einladen, Serientyp, Drucken usw. funtionieren nicht. Die einzige Möglichkeit zu speichern ist, den Termkin über x zu beenden..Das kommt bei allen Kalendern vor, lokale und öffentliche. Aber nur an der WS.
Habe kpl. alle Service Packs für Windows und Outlook installiert....Eine komplette Neuinstalltion habe ich auch gemacht...
Leider alles ohne Erfolg...
Ich hoffe irgendwer kennt das Problem oder hat eine Lösung parat...
Grüsse
Benjamin
hab seit mehreren Wochen bei einem Kunden ein wirklich kurioses Problem, an dem ich mir die Zähne ausbeisse...
Eine Workstation, BS WINXP pro, Outlook 2003 pro.....Bis vor einigen Wochen funktionierte Outlook ohne Probleme...Ein Exchange Konto, zwei POP3 Konten....Doch seit kurzer Zeit funktionieren bei Bestimmten Aufrufen die Buttons der oberen Leiste nicht mehr....
1. Beispiel: Nach dem erstellen einer neuen Email versucht man vergeblich senden zu drücken, ohne das etwas passiert. Der Button ist aber anwählbar, aber so, als wenn er keine Funktion hinterlegt hat. Schliesse ich die Email, und öffne Sie noch einmal, funktioniert es.
2 Beispiel:
Viel schwerwiegender ist das Problem, im Kalender einen neuen Termin anzulegen...Wenn ich dort meine Eingaben mache und aurf "Speichern und Schließen" drücke passiert nichts....Selbst über Datei->Speichern geht es nicht....Auch alle anderen Menupunkte, wie Teilnehmer einladen, Serientyp, Drucken usw. funtionieren nicht. Die einzige Möglichkeit zu speichern ist, den Termkin über x zu beenden..Das kommt bei allen Kalendern vor, lokale und öffentliche. Aber nur an der WS.
Habe kpl. alle Service Packs für Windows und Outlook installiert....Eine komplette Neuinstalltion habe ich auch gemacht...
Leider alles ohne Erfolg...
Ich hoffe irgendwer kennt das Problem oder hat eine Lösung parat...
Grüsse
Benjamin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53214
Url: https://administrator.de/contentid/53214
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar