fireskyer
Goto Top

Outlook Contact Repository für alle Benutzer

Exchange: 2010
Outlook: 2010

Hallo miteinander

Wir würden gerne für eine Abteilung einen Kontaktordner anlegen, der alle Kontakte von allen Usern in der Abteilung beinhaltet.

Wie stelle ich das am besten an. Habe mir schon überlegt per Server Regel alle Kontakte in einen bestimmten Ordner zu kopieren.

Wie würdet ihr an diese Aufgabe herangehen

Danke schon mal für die Hilfe

grüße fireskyer

Content-Key: 305190

Url: https://administrator.de/contentid/305190

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Andre.Heisig
Andre.Heisig May 23, 2016 at 12:13:57 (UTC)
Goto Top
Option 1: Öffentlicher Ordner
Option 2: Normales Postfach mit freigegebenem Adressbuch.

Letzteres hätte den Charme, dass es auch per Mobilgerät erreichbar ist, was ohne Drittsoftware bei öffentlichen Ordnern nicht geht, falls das eventuell eine Rolle spielt.
Member: fireskyer
fireskyer May 23, 2016 at 14:26:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Andre,

Wir würdest du dann dieses Postfach "füllen" ( Also die Kontakte aller Benutzer) . Geht das mit Serverregeln ?

Der Hintergrund ist das ich den Ordner dann mit unserem CRM Synchronisieren will.

grüße fireskyer
Member: fireskyer
fireskyer May 30, 2016 at 12:10:18 (UTC)
Goto Top
Ist eine Gruppenmailbox ein normales Postfach ?

Dann denke ich würde ich es über dieses mal probieren

grüße