Outlook-Element "SendTo" mit Signatur bestücken

Mitglied: Jekay95

Jekay95 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2021 um 15:37 Uhr, 505 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag liebe Admins,

ich stehe vor folgendem Problem:

Wir haben die Möglichkeit über die Homepage Termine zu vereinbaren. Damit nun jedoch die Filiale selbst am Ende entscheiden kann, ob sie diesen Termin wahrnehmen kann oder nicht, muss diese einen Link auslösen und dem Kunde zusagen oder einen alternativen Termin vorschlagen. Das ganze wird über eine automatische Mail mit zwei Links gelöst. Die Filiale muss sich dann nur für einen der zwei Links entscheiden und erhält sofort ein "automatisiertes" Antwortschreiben. Leider wird die Signatur, die Standardmäßig sowohl bei "neuen Mails" als auch bei "Antworten/Weiterleiten" hinterlegt ist, nicht verwendet. Kennt wer von euch eine Möglichkeit, wie sich die Signatur automatisch verwenden lässt? Wir verwenden Outlook 2013 und der Link löst einen MailTo-Befehl, mit vordefinierten Text aus. Über das Microsoft365 Admin-Center kann ich den Disclaimer natürlich für alle zur Verfügung stellen, dieser würde dann auch beim Versenden verwendet werden, jedoch müsste ich das Problem irgendwie in Outlook lösen können.

Viele Grüße

Jekay
sendto - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 147669
147669 (Level 1)
LÖSUNG 08.03.2021, aktualisiert um 16:20 Uhr
Nope, nicht über die Standard-Links
https://superuser.com/questions/1594272/add-the-outlook-signature-to-a-m ...
Über ein eigenes Proxy-Skript das man statt Outlook für das mailto: Protokoll in der Registry hinterlegen würde, schon.

Gruß SK
Bitte warten ..
Mitglied: Jekay95
09.03.2021 um 08:22 Uhr
Vielen herzlichen Dank. Nach so einem Artikel habe ich gesucht. Das einzig interessante ist, wir haben manche Filialen, da scheint das wohl zu funktionieren. Ich prüfe das mal noch und sollte ich noch irgendetwas finden, schreibe ich das nochmals hier.

Danke!

Gruß
Jekay
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FB und Archer 2 getrennte Netze mit einer WAN-Verbindung
neuhier14Vor 21 StundenFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Archer C5 mit OpenWRT. Die Fritzbox ist mein Hauptrouter. Ich würde daneben gerne ein komplett getrenntes ...

Entwicklung
Plattformübergreifende Programmierung mit Visual Studio
gelöst nagitaVor 1 TagAllgemeinEntwicklung11 Kommentare

Hallo ich habe mir vor einiger Zeit die aktuellste Version von Visual Studio installiert und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Ich habe vor, ...

Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 1 TagFrageNetzwerke23 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Linux
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
winlinVor 17 StundenFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar ...

Windows Server
Kein Netzwerkzugriff auf Windows Server 2019?
Henk86Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Ich habe mir einen neuen "Heimserver" mit Windows Server 2019 (evaluation vorerst) aufgesetzt. Gestern habe ich von meinem Hauptrechner einige Daten auf den Server ...

Windows Server
Problem bei Windows 10 Deployment mit MDT
gelöst neophyte2021Vor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Artikel auf englisch gelesen, das wenn man mit dem MDT Windows 10 ausrollen will und ...

Netzwerke
Verständnisfrage pfSense mit Fritzbox, VLAN und Switch
newbie1Vor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich bin kurz davor mir eine pfSense einzurichten via ISO-Image auf einem alten PC. Vorhaben: Fritzbox -> pfSense -> Switch -> Endgeräte Was ...