Outlook empfängt nur Mails nach Ordner wechsel
Guten Tag,
zu Anfang einmal:
Wir benutzen einen Win 2003 Exchange Server und auf den Clients ist Outlook installiert.
Nun das Problem, bei manchen User, so zusagen 3en, werden nur die Mails aktualisiert wenn man
mindestens 1x einen Ordnerwechsel durchführt. Also zum Beispiel von Posteingang auf Postausgang wechselt.
Danach werden die Mails empfangen bzw aktualisiert. Vorher kann man man Stunden warten.
Auch das drücken von Senden und Empfangen bringt nichts.
Bei den anderen Benutzern werden, sobald Mails ankommen, die Mails direket angezeigt als Neu im Posteingang,
ohne etwas zu machen.
Die Einstellungen sind bei beiden Versionen die selben.
Woran kann der Fehler liegen??
Grüße
zu Anfang einmal:
Wir benutzen einen Win 2003 Exchange Server und auf den Clients ist Outlook installiert.
Nun das Problem, bei manchen User, so zusagen 3en, werden nur die Mails aktualisiert wenn man
mindestens 1x einen Ordnerwechsel durchführt. Also zum Beispiel von Posteingang auf Postausgang wechselt.
Danach werden die Mails empfangen bzw aktualisiert. Vorher kann man man Stunden warten.
Auch das drücken von Senden und Empfangen bringt nichts.
Bei den anderen Benutzern werden, sobald Mails ankommen, die Mails direket angezeigt als Neu im Posteingang,
ohne etwas zu machen.
Die Einstellungen sind bei beiden Versionen die selben.
Woran kann der Fehler liegen??
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69579
Url: https://administrator.de/contentid/69579
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
also können wir schon mal eingrenzen, das es sich wohl um ein lokales Problem handeln muss
probier mal folgendes:
- User einloggen
- Outlook-Profil löschen
- alle Outlook-Einstellungen in der Registry löschen unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office
danach soll der User sich neu einloggen und das ganze erneut testen
probier mal folgendes:
- User einloggen
- Outlook-Profil löschen
- alle Outlook-Einstellungen in der Registry löschen unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office
danach soll der User sich neu einloggen und das ganze erneut testen