paedde
Goto Top

Outlook empfängt nur Mails nach Ordner wechsel

Guten Tag,

zu Anfang einmal:

Wir benutzen einen Win 2003 Exchange Server und auf den Clients ist Outlook installiert.
Nun das Problem, bei manchen User, so zusagen 3en, werden nur die Mails aktualisiert wenn man
mindestens 1x einen Ordnerwechsel durchführt. Also zum Beispiel von Posteingang auf Postausgang wechselt.
Danach werden die Mails empfangen bzw aktualisiert. Vorher kann man man Stunden warten.
Auch das drücken von Senden und Empfangen bringt nichts.

Bei den anderen Benutzern werden, sobald Mails ankommen, die Mails direket angezeigt als Neu im Posteingang,
ohne etwas zu machen.

Die Einstellungen sind bei beiden Versionen die selben.

Woran kann der Fehler liegen??

Grüße

Content-ID: 69579

Url: https://administrator.de/contentid/69579

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr

Iwan
Iwan 26.09.2007 um 15:05:24 Uhr
Goto Top
Outlook-Profil lokal schon mal gelöscht und neu eingerichtet?
taucht das Problem bei den 3 Usern auch an einem andern PC auf, wenn sie sich dort einloggen?
Paedde
Paedde 26.09.2007 um 15:10:04 Uhr
Goto Top
Das taucht nur bei den 3 Rechnern auf. Aber nich wenn sie sich an nem anderen Rechner anmelden, dann urplötzlich nicht mehr. Aber wenn sie jemand anders an dieser Maschine anmeldet, funktioniert es tadellos.
Iwan
Iwan 26.09.2007 um 15:32:27 Uhr
Goto Top
also können wir schon mal eingrenzen, das es sich wohl um ein lokales Problem handeln muss
probier mal folgendes:
- User einloggen
- Outlook-Profil löschen
- alle Outlook-Einstellungen in der Registry löschen unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office
danach soll der User sich neu einloggen und das ganze erneut testen
Paedde
Paedde 26.09.2007 um 15:40:21 Uhr
Goto Top
Hat leider nicht funktioniert.
Iwan
Iwan 27.09.2007 um 08:07:32 Uhr
Goto Top
hmmm dann fällt mir nur ein, das Outlookprofil zu löschen, Reg von Outloouk zu cleanen und dann auch das Windows-Profil mal zu löschen
irgendwo scheint da ja was zu hängen, was mit dem Userprofil zu tun hat
Paedde
Paedde 29.09.2009 um 09:45:22 Uhr
Goto Top
Hab gesehen, das mein Beitrag noch offen ist.
Hier die Lösung:

Outlook muss per Hand nochmal in die Firewall eingetragen werden. Auch wenn die Firewall aus ist.
Firewall muss für den Vorgang an sein.

1. Outlook schließen
2. Outlook in die Firewall einfügen
3. Outlook starten
4. Outlook schließen
5. Wieder aus der Firewall austragen
6. Outlook starten und alles läuft.

Grüße