Outlook (Exchange) Berechtigungsproblem Kalender, Kontakte
Hallo zusammen,
wir sind ein kleiner Familienbetrieb und haben Outlook 2013 und Exchange 2010 im Einsatz.
Alle Mitarbeiter haben Zugriff auf die Postfächer (E-Mail / Kontakte / Kalender) der Anderen.
Die Berechtigungen wurden im Exchange 2010 über
Exchange Management Console -> Microsoft Exchange -> Microsoft Exchange local -> Empfängerkonfiguration -> Postfach -> "jeweiliger Benuzter" -> rechte Maustaste -> Berechtigung "Vollzugriff" verwalten ...
vergeben, dabei wurde die entsprechende Gruppe in der alle enthalten sind zugewiesen.
Der Zugriff im Outlook auf die einzelnen Postfächer wurde über
Outlook 2013 -> Postfach -> rechte Maustaste -> Ordnerberechtigungen -> Tab "Allgemein" -> Button "Erweitert..." -> Tab "Erweitert" -> Button "Hinzufügen" -> Eingabe des Benutzers
vergeben. Die E-Mails, Kalender und Kontakte werden angezeigt.
Nun das eigentliche Problem:
Bei einem der Mitarbeiter funktioniert das Erstellen von Terminen und Kontakten in fremdem Postfach nicht. Die Termine und Kontakte werden erfasst und plötzlich verschwinden diese wieder.
Sind nun schon eine Zeit lang auf der Suche nach der Lösung ... .
Kennt jemand dieses Problem? Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Besten Dank im Voraus.
Grüsse
couda7
wir sind ein kleiner Familienbetrieb und haben Outlook 2013 und Exchange 2010 im Einsatz.
Alle Mitarbeiter haben Zugriff auf die Postfächer (E-Mail / Kontakte / Kalender) der Anderen.
Die Berechtigungen wurden im Exchange 2010 über
Exchange Management Console -> Microsoft Exchange -> Microsoft Exchange local -> Empfängerkonfiguration -> Postfach -> "jeweiliger Benuzter" -> rechte Maustaste -> Berechtigung "Vollzugriff" verwalten ...
vergeben, dabei wurde die entsprechende Gruppe in der alle enthalten sind zugewiesen.
Der Zugriff im Outlook auf die einzelnen Postfächer wurde über
Outlook 2013 -> Postfach -> rechte Maustaste -> Ordnerberechtigungen -> Tab "Allgemein" -> Button "Erweitert..." -> Tab "Erweitert" -> Button "Hinzufügen" -> Eingabe des Benutzers
vergeben. Die E-Mails, Kalender und Kontakte werden angezeigt.
Nun das eigentliche Problem:
Bei einem der Mitarbeiter funktioniert das Erstellen von Terminen und Kontakten in fremdem Postfach nicht. Die Termine und Kontakte werden erfasst und plötzlich verschwinden diese wieder.
Sind nun schon eine Zeit lang auf der Suche nach der Lösung ... .
Kennt jemand dieses Problem? Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Besten Dank im Voraus.
Grüsse
couda7
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 212292
Url: https://administrator.de/contentid/212292
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo couda7,
die Synchronisationskonflikte findest du im Outlook des betroffenen Nutzers.
http://www7.pic-upload.de/24.07.13/xu2divdccxq.png
Alle Ordner -> Synchronisationskonflikte (Dies allerdings nur, wenn es schon mal Konflikte gab.)
Grüße
die Synchronisationskonflikte findest du im Outlook des betroffenen Nutzers.
http://www7.pic-upload.de/24.07.13/xu2divdccxq.png
Alle Ordner -> Synchronisationskonflikte (Dies allerdings nur, wenn es schon mal Konflikte gab.)
Grüße