couda7
Goto Top

Outlook (Exchange) Berechtigungsproblem Kalender, Kontakte

Hallo zusammen,

wir sind ein kleiner Familienbetrieb und haben Outlook 2013 und Exchange 2010 im Einsatz.
Alle Mitarbeiter haben Zugriff auf die Postfächer (E-Mail / Kontakte / Kalender) der Anderen.

Die Berechtigungen wurden im Exchange 2010 über

Exchange Management Console -> Microsoft Exchange -> Microsoft Exchange local -> Empfängerkonfiguration -> Postfach -> "jeweiliger Benuzter" -> rechte Maustaste -> Berechtigung "Vollzugriff" verwalten ...

vergeben, dabei wurde die entsprechende Gruppe in der alle enthalten sind zugewiesen.


Der Zugriff im Outlook auf die einzelnen Postfächer wurde über

Outlook 2013 -> Postfach -> rechte Maustaste -> Ordnerberechtigungen -> Tab "Allgemein" -> Button "Erweitert..." -> Tab "Erweitert" -> Button "Hinzufügen" -> Eingabe des Benutzers

vergeben. Die E-Mails, Kalender und Kontakte werden angezeigt.


Nun das eigentliche Problem:

Bei einem der Mitarbeiter funktioniert das Erstellen von Terminen und Kontakten in fremdem Postfach nicht. Die Termine und Kontakte werden erfasst und plötzlich verschwinden diese wieder.

Sind nun schon eine Zeit lang auf der Suche nach der Lösung ... face-sad.
Kennt jemand dieses Problem? Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Besten Dank im Voraus.

Grüsse
couda7

Content-ID: 212292

Url: https://administrator.de/contentid/212292

Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 13:11 Uhr

platin
platin 24.07.2013 um 09:59:45 Uhr
Goto Top
Moin couda7,


gibt es Synchronisationsfehler bei dem betroffenen Nutzer im Outlook?


Grüße

platin
couda7
couda7 24.07.2013 um 10:04:55 Uhr
Goto Top
Hallo platin,

besten Dank für die rasche Antwort.

Wo kann ich die Synchronisationsfehler einsehen?
Muss ich das Logging zuerst aktivieren?

Grüsse
couda7
platin
platin 24.07.2013 aktualisiert um 10:15:31 Uhr
Goto Top
Hallo couda7,


die Synchronisationskonflikte findest du im Outlook des betroffenen Nutzers.

http://www7.pic-upload.de/24.07.13/xu2divdccxq.png


Alle Ordner -> Synchronisationskonflikte (Dies allerdings nur, wenn es schon mal Konflikte gab.)


Grüße
couda7
couda7 24.07.2013 um 10:16:01 Uhr
Goto Top
Hallo platin,

im Outlook beim betroffenen Nutzer ist leider kein Ordner "Synchronisationskonflikte" zu sehen.
Kann man die Anzeige des Ordners einschalten?

Falls nicht, müsste dies ja heissen, dass kein Synchronisationskonflikt aufgetreten ist.

Grüsse
couda7
platin
platin 24.07.2013 um 10:29:57 Uhr
Goto Top
Hallo couda7,


dann wird es keine Synchronisationskonflikte gegeben haben.


Versuch die Berechtigungen zu entfernen und neu zu vergeben.

Grüße