richters
Goto Top

Outlook Express falscher server?

Mein Outlook lässt sich nicht einrichten obwohl ich pop3 und smtp server richtig ewingetragen habe. er bringt weiterhin die fehlermeldung:


es konnte keine verbindung azfgebaut werden überprüfen sie servernamen


das ist bei beiden pop3 sowie smtp.

weiß echt nicht mehr was ich machen soll??


kann mir jemand helfen

Content-Key: 53988

Url: https://administrator.de/contentid/53988

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 44745
44745 Mar 13, 2007 at 16:37:56 (UTC)
Goto Top
Hi shadow1986

Du musst von deinem Provider ja so etwas wie Zugangsdaten bekommen haben.

Da drin steht z.B. dass dein Posteingsserver ein POP3 ist. Davon gibt es viele. Daher hat jeder einen Namen.

Er könnte z.B. heißen: "mail.blablabla.de"

Dasselbe gilt für den Postausgangsserver.

Die Namen musst du natürlich eingeben. Du findest sie, wie schon gesagt, in der dünnen Mappe, die du vom Provider bekommen hast.

Ruf im Zweifelsfall mal dort an!

gruss von

Peter
Member: RichterS
RichterS Mar 13, 2007 at 16:42:58 (UTC)
Goto Top
wie bekomm ich denn von meinem provider die zugangsdaten ich bin bei googlemail wo bekomm ich da die daten her?
Mitglied: 44745
44745 Mar 13, 2007 at 16:46:09 (UTC)
Goto Top
Ach sooo...

Sorry, da weiß ich auch nix...

Peter
Mitglied: 44745
44745 Mar 13, 2007 at 16:52:09 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal.

Google Mail ist doch Web Mail. Das heißt, da is nix mit Outlook Express. Da gehste auf die entsprechende Webseite, meldest dich an und hast dann ein eigenes Mailprogramm (Formular) zur Verfügung.

Ich bin bei web.de. Dort ist es genauso.

Alsodann...

Peter
Member: fugu
fugu Mar 13, 2007 at 17:39:07 (UTC)
Goto Top
@44745
NöNö face-smile Guckst du hier
schon seit 2004

@shadow1986
Externe Abfrage muss im GMail-Konto erst aktiviert werden. Vorher geht's net.
GMail-Hilfe
und noch mehr Hilfe

Greetz, Fugu
Mitglied: 44745
44745 Mar 13, 2007 at 18:28:39 (UTC)
Goto Top
Hi fugu

...und schon wieder was dazugelernt. Gute Leute muss man halt haben...

Danke!

Peter
Member: RichterS
RichterS Aug 06, 2007 at 20:34:24 (UTC)
Goto Top
danke danke hat alles perfekt geklappt super leute hier