0cool
Goto Top

outlook express posteingang plötzlich leer gelöst

Hey Leute,

mein Problem ist das Bei Outlook Express 6 nach einen neustart der Posteingang leer ist.
die Profil datei ist aber immer noch 1.2 GB gross.

Wer weis wie ich die e-mails wieder im Posteingang zu gesicht bekomme??
Das OS WINXP

Danke für eure hilfe

0cool

[edit] Mit dem Programm OE Mail recovery bekomme ich die e-mails von Posteingang zu gesicht aber da die SW ein trial version ist kann ich die e-mails nicht speichern.

Kennt einer von euch ein programm das das gleiche macht aber free ist??

Content-Key: 33219

Url: https://administrator.de/contentid/33219

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: it-2
it-2 May 29, 2006 at 20:51:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dast du schon probiert:

Datei => Importieren => Nachrichten => Microsoft Outlook Express 6 => E-Mail aus einer Outlook
Express Ordnerstruktur importieren => Dein Profil auswählen

Das klappt normalerweise.

mfg
Nikolas
Member: 0cool
0cool May 30, 2006 at 00:08:21 (UTC)
Goto Top
ja hab ich schon versucht hat nix gebracht
Member: it-2
it-2 May 30, 2006 at 08:01:44 (UTC)
Goto Top
Eventuell klappt das wenn du eine neue Identität anlegst und versuchst die Mails darin zu importieren.
Member: 0cool
0cool May 30, 2006 at 10:53:51 (UTC)
Goto Top
mal ne frage, wenn ich mails importiere, muss ich vorher ein identisches konto von dem konto von dem ich die mails importieren will erstellen??
Member: it-2
it-2 May 30, 2006 at 11:27:33 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Nein, du musst einfach nur eine Identität erstellen.
Da muss nicht mal eine E-Mailadresse eingerichtet sein.

mfg
Nikolas
Member: 0cool
0cool May 30, 2006 at 11:42:10 (UTC)
Goto Top
ok dann gehts nicht weil das habe ich schon versucht.

Jetzt hab ich ein programm gefunden das dbx files auslesen kann und die e-mails dann als *.eml abspeichert.
Mein problem ist jetzt das wenn ich die e-mails in outlook zurück schiebe geht das zwar aber alle e-mails werden als gelesen angezeigt was ja auch logisch isch aber da mein system ist die e-mails solange als ungelesen makiert zu lassen bis sie erledigt sind hab ich jetzt ein problem.
kann ich dbx dateien irgendwie reparieren??
Member: 0cool
0cool Jun 20, 2006 at 10:30:33 (UTC)
Goto Top
Hey Leute,

habe mein problem gelöst.

Lösung: mit r-mail (software) den posteingang auslesen und die gewünschten e-mails wieder herstellen, innerhalb von ca 20 min (mit 2,4 GHz Maschine und 768 MB RAM) sind alle e-mails wieder da sogar e-mails die schon gelöscht wurden.

Kosten: einzelplatz lizenz für Software 29,98$

ich hoff bei euch klappts auch so gut wie bei mir

0cool
Member: lentiformis
lentiformis Jul 03, 2006 at 18:51:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Nikolas,

nachdem man so vorgeht, wie Du beschrieben hast
(Datei => Importieren => Nachrichten => Microsoft Outlook Express 6 => E-Mail aus einer Outlook Express Ordnerstruktur importieren => Dein Profil auswählen)
kommt das Dialogfenster 'durchsuchen'.
Wo findet man denn sein Profil?

Schöne Grüße!

lentiformis
Member: 0cool
0cool Jul 04, 2006 at 09:35:46 (UTC)
Goto Top
@lentiformis: Ich bin zwar nicht der Nikolas aber ich antworte Dir trozdem mal face-smile
Die Profildateien findest du unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{0430C1BC-B843-49EC-8EDA-8A9A059E5B79}\Microsoft\Outlook Express

Die Zahlen Buchstaben kombination in den Geschweiften klammern muss nicht gleich sein.
Member: lentiformis
lentiformis Jul 04, 2006 at 16:58:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Ocool,

und vielen Dank für Deine Antwort!

Hat leider trotzdem nicht geklappt.
Es kommt, wenn ich dann auf weiter klicke, zuerst die Fehlermeldung:
"Die angegebene Nachrichtendatei konnte nicht geöffnet werden. Sie ist eventuell von outlook express reserviert"
Wenn man hier auf o.k. drückt kommt noch:
"In diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden oder eine andere Datei hat die nötigen Dateien offen. (habe ich aber nicht) Wählen sie einen anderen Ordner aus, oder schließen sie die Anwendungen, die die Dateien offen hat."

Hast Du vielleicht noch einen anderen Tip, wie ich meine Nachrichten wiederbekommen kann?
Verloren habe ich sie folgendermaßen: Ich habe meinen Computer runtergefahren, es kam aber leider nicht die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" sondern der Bildschirm blieb ewig blau. So habe ich schließlich den Computer trotzdem ausgeschalten. Beim nächsten Mal wieder hochfahren und Start des 'outlook express' waren dann meine Nachrichten weg.

Schöne Grüße!

lentiformis