Outlook fordert jeden Tag erneuerung des Passworts vom Domänenbenutzer
Hallo,
erstmal ein paar Details zu unserem Umfeld.
Domäncontroller: Windows Server 2008 R2
Exchangeserver: Microsoft Exchange 2007
Client OS: Windows 7
Outlook: Microsoft Outlook 2003
Ich habe bei einem Benutzer das Problem das jeden Tag, wenn dieser Outlook startet eine Meldung bekommt mit folgendem Inhalt:
die anmeldeinformationen sind nicht mehr gültig. Sie müssen ihr Kennwort ändern bevor sie sich bei einem Exchange Server anmelden.
bevor die Anmeldeinformationen nicht geändert wurden startet Outlook nicht.
In der Domäne wurde eingestellt, dass das Kennwort alle 180 Tage geändert werden soll, nicht täglich.
Das Problem tritt auch erst seit 2 Tagen auf, es wurde nichts geändert.
Ich kann von dem Benutzer nicht verlangen, dass dieser jeden Tag sein Kennwort ändert um Outlook starten zu können, die Windowsanmeldung an sich macht keine Probleme und fordert auch nicht auf eine Erneuerung des Kennworts auf.
Hoffe mir kann jemand helfen.
erstmal ein paar Details zu unserem Umfeld.
Domäncontroller: Windows Server 2008 R2
Exchangeserver: Microsoft Exchange 2007
Client OS: Windows 7
Outlook: Microsoft Outlook 2003
Ich habe bei einem Benutzer das Problem das jeden Tag, wenn dieser Outlook startet eine Meldung bekommt mit folgendem Inhalt:
die anmeldeinformationen sind nicht mehr gültig. Sie müssen ihr Kennwort ändern bevor sie sich bei einem Exchange Server anmelden.
bevor die Anmeldeinformationen nicht geändert wurden startet Outlook nicht.
In der Domäne wurde eingestellt, dass das Kennwort alle 180 Tage geändert werden soll, nicht täglich.
Das Problem tritt auch erst seit 2 Tagen auf, es wurde nichts geändert.
Ich kann von dem Benutzer nicht verlangen, dass dieser jeden Tag sein Kennwort ändert um Outlook starten zu können, die Windowsanmeldung an sich macht keine Probleme und fordert auch nicht auf eine Erneuerung des Kennworts auf.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 209018
Url: https://administrator.de/forum/outlook-fordert-jeden-tag-erneuerung-des-passworts-vom-domaenenbenutzer-209018.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 11:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar