Outlook fragt Passwort ab, obwohl AD anmeldung erfolgreich
Hallo zusammen,
ich habe derzeit bei einem einzigen Anwender ein sehr komisches Verhalten von Oultook.
Die Umgebung sieht wie folgt aus:
Exchange 2013
Outlook 2010
1x Windows 7 VM und 1x Windowns 7 PC und beide mit Server gespeichertem Profil.
Der Benutzer meldet sich erfolgreich mit seinem Benutzernamen und Kennwort an der Domäne an (beide PCs)
Sobald Outlook gestartet wird, kommt die Abfrage für Benutzername und Passwort. Wenn er diese eintippt, kann er sich trotzdem nicht anmelden.
Outlook Web Acces über den Browser funktioniert einwandfrei und man kann sich mit Dom. Benutzername und Kennwort anmelden.
Mit einem anderen Benutzer an einem der Rechner angemeldet, und eine Anmeldung an Outlook funktioniert einwandfrei.
Anscheinend gibt es Probleme bei der Authentifizierung von Outlook am Exchange für diesen Benutzer.
Hat jemand eine idee woran das liegen kann?
Kann man im Exchangeprofil irgendwo sagen, dass er die Verbindung von Outlook neu eintragen soll ?
Wenn noch Infos fehlen.. bitte fragen !
Besten Dank schon mal !
ich habe derzeit bei einem einzigen Anwender ein sehr komisches Verhalten von Oultook.
Die Umgebung sieht wie folgt aus:
Exchange 2013
Outlook 2010
1x Windows 7 VM und 1x Windowns 7 PC und beide mit Server gespeichertem Profil.
Der Benutzer meldet sich erfolgreich mit seinem Benutzernamen und Kennwort an der Domäne an (beide PCs)
Sobald Outlook gestartet wird, kommt die Abfrage für Benutzername und Passwort. Wenn er diese eintippt, kann er sich trotzdem nicht anmelden.
Outlook Web Acces über den Browser funktioniert einwandfrei und man kann sich mit Dom. Benutzername und Kennwort anmelden.
Mit einem anderen Benutzer an einem der Rechner angemeldet, und eine Anmeldung an Outlook funktioniert einwandfrei.
Anscheinend gibt es Probleme bei der Authentifizierung von Outlook am Exchange für diesen Benutzer.
Hat jemand eine idee woran das liegen kann?
Kann man im Exchangeprofil irgendwo sagen, dass er die Verbindung von Outlook neu eintragen soll ?
Wenn noch Infos fehlen.. bitte fragen !
Besten Dank schon mal !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 321259
Url: https://administrator.de/contentid/321259
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
passen die Zertifikate zur internen und externen Adresse?
Funktioniert das autodiscover?
Gruß,
Jörg
passen die Zertifikate zur internen und externen Adresse?
Funktioniert das autodiscover?
Gruß,
Jörg