novregen
Goto Top

Outlook GMX Imap Abo für einzelnen Ordner kündigen

Hallo,

beim GMX Imap Konto ist das Postfach nunmehr voll. Jetzt war die Idee im Outlook 2010 einen Ordner mit sehr viel MB vom Abo zu kündigen und im GMX Postfach zu kündigen,
so das man Zuhause Lokal am Outlook den Ordner noch hat, nur nicht im GMX für unterwegs etc. wg. dem Speicherplatz. Leider wird trotz Abo Kündigen im Outlook munter weiter synchronisiert.
Kann mir jemand helfen ?

Content-Key: 375957

Url: https://administrator.de/contentid/375957

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Jun 04, 2018 at 11:34:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

beim GMX Imap Konto ist das Postfach nunmehr voll.

Dann bleibt es auch voll bis etwas geloescht wird.

Jetzt war die Idee im Outlook 2010...

Was haeltst Du denn von der Idee auf dem Server etwas aufzuraeumen? Sprich alles Unnoetige zu loeschen und vorher das Postfach zu sichern, z.B. mit "MailStoreHome".

BFF
Member: novregen
novregen Jun 04, 2018 at 11:43:06 (UTC)
Goto Top
- der Orner soll gelöscht werden, damit es dann nicht mehr voll ist
- am einfachsten wäre es, wenn die Mails im Outlook weiter im Zugriff bleiben nur nicht mehr per Imap synchronisiert werden

Mailstore ist mir bekannt, so wäre es vom Handling einfacher. Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tip geben, ob dies überhaupt so mgl. ist.
Member: BassFishFox
BassFishFox Jun 04, 2018 at 14:06:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

am einfachsten wäre es, wenn die Mails im Outlook weiter im Zugriff bleiben nur nicht mehr per Imap synchronisiert werden

Na dann ziehe die Mails doch in einen lokalen Outlook-Ordner, deaktiviere das Abo des entsprechenden IMAP-Ordners und loesche ihn, wenn er eh geloescht werden soll.

BFF
Member: novregen
novregen Jun 05, 2018 at 13:59:50 (UTC)
Goto Top
Ja so in der Art. Was meinst du mit lokalen outlook ordner. Hier werden ja alle Ordner die ich anlege gleich synchronisiert und das auch wenn ich das abo lösche, das ist es ja was ich nicht verstehe.