condor77
Goto Top

Outlook hängt sich auf, Mails im Postausgang verschwunden

Hallo, ich habe folgendes Problem, Outlook hängt sich auf, Mails im Postausgang sind verschwunden, aber auch nicht unter gesendete Mails zu ersehen und kommen auch nirgendwo an

Hallo, ich habe folgendes Problem, Outlook hängt sich auf, Mails im Postausgang sind verschwunden, aber auch nicht unter gesendete Mails zu ersehen und kommen auch nirgendwo an.

Im Einsatz habe ich Office 2010 HaB, Windows 7 Pro und einen Exchange 2003

Ich hoffe, ihr habt hier ein paar Lösungsansätze, weil ich da so nicht weiter komme.

Ich habe bereits die komplette Mail-Konfiguration einmal gelöscht und komplett neu eingebunden, Fehler bleibt existent.

ich habe die Hardware komplett gewechselt (auf ein anderes Notebook), der Fehler bleibt existent.

Habt ihr ne Idee?

Mit vielem Dank im voraus

Content-ID: 181868

Url: https://administrator.de/contentid/181868

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr

cse
cse 13.03.2012 um 15:20:37 Uhr
Goto Top
gibts keine protokolle?
wäre vermutlich hilfreich
condor77
condor77 13.03.2012 um 15:49:35 Uhr
Goto Top
Ich habe hierzu nichts finden können
Ravers
Ravers 13.03.2012 um 16:12:52 Uhr
Goto Top
Hi,

wie groß ist den dein Postfach?
Auch mal die DB defragmentiert??

greetz
ravers
condor77
condor77 13.03.2012 um 16:16:30 Uhr
Goto Top
Das Postfach ist etwa 1,8 GB groß.

Es hängen ungefährt 50 Postfächer auf dem Exchange, dies ist aber das einzige, das solch ein Problem hat.
Defrag habe ich (aus Unkenntnis) nicht durchgeführt bisher
NetWolf
NetWolf 13.03.2012 um 19:29:56 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem
Im Einsatz habe ich Office 2010 HaB,
was ist bei dir HaB?
Welches Office hast du?

Windows 7 Pro
welches 7 Pro hast du?

und einen Exchange 2003
für wann ist das Update geplant?

Ich habe bereits die komplette Mail-Konfiguration einmal gelöscht und komplett neu eingebunden, Fehler bleibt existent.
du hast in Outlook ein neues Profil angelegt und das Postfach des Exchange-Servers eingerichtet? oder?

ich habe die Hardware komplett gewechselt (auf ein anderes Notebook), der Fehler bleibt existent.
auch hier wieder die Fragen:
- welches Office nutzt du dort?
- welches Betriebssystem nutzt du dort?

Habt ihr ne Idee?
nö, ich frage mich nur 32 oder 64 Bit....

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
condor77
condor77 13.03.2012 um 19:34:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @NetWolf:
Moin Moin,

> ich habe folgendes Problem
> Im Einsatz habe ich Office 2010 HaB,
was ist bei dir HaB?
Welches Office hast du?

Hallo Wolfgang,
HaB = Office 2010 Home and Business


> Windows 7 Pro
welches 7 Pro hast du?

Windows 7 Professional 32 bit


> und einen Exchange 2003
für wann ist das Update geplant?

Geplant wahrscheinlich für Juni oder so, aber ich muss sehr zeitnah hier eine Lösungsfindung haben


> Ich habe bereits die komplette Mail-Konfiguration einmal gelöscht und komplett neu eingebunden, Fehler bleibt existent.
du hast in Outlook ein neues Profil angelegt und das Postfach des Exchange-Servers eingerichtet? oder?

Ja ganz genau


> ich habe die Hardware komplett gewechselt (auf ein anderes Notebook), der Fehler bleibt existent.
auch hier wieder die Fragen:
- welches Office nutzt du dort?
- welches Betriebssystem nutzt du dort?

Office und Betriebssystem sind identisch oben, Wobei ich testweise auch Office 2007 installiert hatte und heir der selbe Fehler aufgetreten ist


> Habt ihr ne Idee?
nö, ich frage mich nur 32 oder 64 Bit....

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


NetWolf
NetWolf 13.03.2012 um 20:21:31 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

so aus der Entfernung würde ich mal behaupten, das Postfach ist defekt.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
condor77
condor77 13.03.2012 um 20:24:08 Uhr
Goto Top
Und was kann man da machen??? Gibt es da eine Möglichkeit, das zu reparieren?
NetWolf
NetWolf 14.03.2012 um 19:36:49 Uhr
Goto Top