condor77
Goto Top

Keine Synchronisierung MS Edge bei SSO

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keine Synchronisierung bei allen Mitarbeitern per GPO erfolgreich umgesetzt bekomme.
Zur Ausgangslage:
Hybrid-Umgebung mit Intra-Connect (DC ist ein W16 und ein W22)
Gearbeitet wird hier auf WS22-Terminalservern
Hier sind folgende Einstellungen aktiv (siehe Bild)

Ich habe in den GPO´s die Seite https://autologon.microsoftazuread-sso.com als Authentifizierungsserver angegeben und als Intranet hinterlegt
Dazu auch für die Intranet-Zone "Aktualisierungen der Statusleiste per Skript zulassen" eingeschaltet.

Egal was ich mache (die GPO´s werden gezogen), im Edge bleibt die Einstellung auf "Synchronisierung wird eingerichtet" aber es erscheinen keine angelegten Favoriten im Browser.

Hat jemand noch einen Ansatzpunkt für mich?
intra

Content-ID: 667670

Url: https://administrator.de/forum/keine-synchronisierung-ms-edge-bei-sso-667670.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 06:12 Uhr

Mr-Gustav
Mr-Gustav 27.08.2024 um 13:17:48 Uhr
Goto Top
Den Entra ID Client hast du auf dem DC oder einem anderen System Installiert und eingerichtet ?
Was sagen da die Logs ?
condor77
condor77 27.08.2024 um 13:19:59 Uhr
Goto Top
Ja und da heisst es, dass alles ordnungsgemäß läuft und online wird es auch als AD-zu-Microsoft Entra-ID
Fehlerfrei
Mr-Gustav
Mr-Gustav 27.08.2024 um 13:24:00 Uhr
Goto Top
Siehst du deine User im Entra ID ?
bzw. können sich deine Onprem User in MS365 Online anmelden ? Hierfür braucht es keine Lizenz -
condor77
condor77 27.08.2024 um 13:30:16 Uhr
Goto Top
Ja die Anmeldung klappt, auch die MS-Produkte wie Outlook, Teams etc klappen, auch die Anmeldung im Edge klappt.

NUR diese bescheuerte Synchronisierung wird nicht eingerichtet
Dani
Dani 27.08.2024 um 19:12:15 Uhr
Goto Top
Moin,
an den Artikel hast du dich gehalten bzw. berücksichtigt:
https://learn.microsoft.com/en-us/deployedge/microsoft-edge-security-ide ...


Gruß,
Dani
condor77
condor77 28.08.2024 um 08:08:35 Uhr
Goto Top
Ja, die habe ich alle entsprechend konfiguriert
condor77
Lösung condor77 03.09.2024 um 10:57:57 Uhr
Goto Top
OK, ich habe die Lösung gefunden. Es handelte sich um eine alte Edge Version (86.)
Nach der Aktualisierung (126.) lief die Synchronisation einwandfrei