condor77

Keine Synchronisierung MS Edge bei SSO

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keine Synchronisierung bei allen Mitarbeitern per GPO erfolgreich umgesetzt bekomme.
Zur Ausgangslage:
Hybrid-Umgebung mit Intra-Connect (DC ist ein W16 und ein W22)
Gearbeitet wird hier auf WS22-Terminalservern
Hier sind folgende Einstellungen aktiv (siehe Bild)

Ich habe in den GPO´s die Seite https://autologon.microsoftazuread-sso.com als Authentifizierungsserver angegeben und als Intranet hinterlegt
Dazu auch für die Intranet-Zone "Aktualisierungen der Statusleiste per Skript zulassen" eingeschaltet.

Egal was ich mache (die GPO´s werden gezogen), im Edge bleibt die Einstellung auf "Synchronisierung wird eingerichtet" aber es erscheinen keine angelegten Favoriten im Browser.

Hat jemand noch einen Ansatzpunkt für mich?
intra
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 667670

Url: https://administrator.de/forum/keine-synchronisierung-ms-edge-bei-sso-667670.html

Ausgedruckt am: 05.05.2025 um 19:05 Uhr

Mr-Gustav
Mr-Gustav 27.08.2024 um 13:17:48 Uhr
Goto Top
Den Entra ID Client hast du auf dem DC oder einem anderen System Installiert und eingerichtet ?
Was sagen da die Logs ?
condor77
condor77 27.08.2024 um 13:19:59 Uhr
Goto Top
Ja und da heisst es, dass alles ordnungsgemäß läuft und online wird es auch als AD-zu-Microsoft Entra-ID
Fehlerfrei
Mr-Gustav
Mr-Gustav 27.08.2024 um 13:24:00 Uhr
Goto Top
Siehst du deine User im Entra ID ?
bzw. können sich deine Onprem User in MS365 Online anmelden ? Hierfür braucht es keine Lizenz -
condor77
condor77 27.08.2024 um 13:30:16 Uhr
Goto Top
Ja die Anmeldung klappt, auch die MS-Produkte wie Outlook, Teams etc klappen, auch die Anmeldung im Edge klappt.

NUR diese bescheuerte Synchronisierung wird nicht eingerichtet
Dani
Dani 27.08.2024 um 19:12:15 Uhr
Goto Top
Moin,
an den Artikel hast du dich gehalten bzw. berücksichtigt:
https://learn.microsoft.com/en-us/deployedge/microsoft-edge-security-ide ...


Gruß,
Dani
condor77
condor77 28.08.2024 um 08:08:35 Uhr
Goto Top
Ja, die habe ich alle entsprechend konfiguriert
condor77
Lösung condor77 03.09.2024 um 10:57:57 Uhr
Goto Top
OK, ich habe die Lösung gefunden. Es handelte sich um eine alte Edge Version (86.)
Nach der Aktualisierung (126.) lief die Synchronisation einwandfrei