Outlook im Netzwerk (SBS2003) und von unerwegs nutzen
Postfach konfiguration
Guten Morgen erstmal,
Im Netzwerk läuft ein Exchange SBS2003 mit fester IP (von aussen) und gesetztem MX-Record. Von aussen ist auch das OWA erreichbar, intern sind alle mit Outlook 2003 an den Exchange angebunden.
mein Problem ist folgendes:
Da mit Laptop auch oft von unterwegs gearbeitet wird (Wlan Punkte/ GSM/ UMTS) wird das OWA abgelehnt. Im ICE z.B. bricht ja oft die Verbindung ab, da wäre POP eigendlich das richtige.
Wie rufe ich die E-Mail ab ohne Dupletten zu bekommen und ohne die User aus dem Exchange entfernen?
Wenn ich die Mails separat über ein 2. Konto (pop) abrufe dann habe ich wenn ich im lokalen Netz bin alle Nachrichten doppelt.
Ich habe auch keinen 2. Exchange Server den ich als Frontend konfigurieren könnte.
Kann ich HTTP über RPC auch mit nur einem SBS2003 sicher realisieren?
Wäre super wenn jemand da ne Idee hätte und mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank schon im Voraus
Andre
Guten Morgen erstmal,
Im Netzwerk läuft ein Exchange SBS2003 mit fester IP (von aussen) und gesetztem MX-Record. Von aussen ist auch das OWA erreichbar, intern sind alle mit Outlook 2003 an den Exchange angebunden.
mein Problem ist folgendes:
Da mit Laptop auch oft von unterwegs gearbeitet wird (Wlan Punkte/ GSM/ UMTS) wird das OWA abgelehnt. Im ICE z.B. bricht ja oft die Verbindung ab, da wäre POP eigendlich das richtige.
Wie rufe ich die E-Mail ab ohne Dupletten zu bekommen und ohne die User aus dem Exchange entfernen?
Wenn ich die Mails separat über ein 2. Konto (pop) abrufe dann habe ich wenn ich im lokalen Netz bin alle Nachrichten doppelt.
Ich habe auch keinen 2. Exchange Server den ich als Frontend konfigurieren könnte.
Kann ich HTTP über RPC auch mit nur einem SBS2003 sicher realisieren?
Wäre super wenn jemand da ne Idee hätte und mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank schon im Voraus
Andre
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23120
Url: https://administrator.de/contentid/23120
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar