intane
Goto Top

Outlook Kalender ohne Exchange freigeben

Hallo allerseits,

bei unserem Kleinbetrieb besteht Bedarf auf einem geteilten Kalender eines Mitarbeiters.

Dieser Mitarbeiter möchte gerne, dass sein Outlook Kalender auch von Personen der selben Abteilung bearbeitet werden kann.

Wir nutzen MS Office 2010 mit Sharepoint 2008.

Bei einem anderen Mitarbeiter wurde das durch komplizierte Wege ermöglicht, dass sein privater Outlook Kalender durch Sharepoint freigegeben bzw. geteilt wurde, sodass andere Mitarbeiter der Abteilung seinen Kalender bearbeiten können.

Leider ist der ITler der das ermöglicht hat vor langer Zeit nicht mehr da und wir suchen momentan nochmal, dass wir diese Freigabe durch Umwege ermöglichen.

Ich weiß, dass Sharepoint eigentlich nur für Gruppenkalender gedacht bzw. auch bei uns so genutzt wird.

Kennt sich jemand aus wie man durch Sharepoint das ermöglichen kann?

WebDAV ist auch auf unseren Server installiert aber hat leider auch nie richtig funktioniert.


Gruß
intane

Content-Key: 330191

Url: https://administrator.de/contentid/330191

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SFA1492
SFA1492 Feb 22, 2017 at 16:29:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe sowas mal bei einem Kunden mit dem Produkt "OLFolders" gelöst. Das läuft seit Jahren zufriedenstellend und stabil.
Member: GuentherH
GuentherH Feb 22, 2017 at 17:43:49 (UTC)
Goto Top
WebDAV ist auch auf unseren Server installiert aber hat leider auch nie richtig funktioniert.

Dann eben reparieren und den Kalender darüber freigeben face-wink

LG Günther
Member: intane
intane Feb 23, 2017 at 08:42:45 (UTC)
Goto Top
ich habe sowas mal bei einem Kunden mit dem Produkt "OLFolders" gelöst. Das läuft seit Jahren zufriedenstellend und stabil.

ah ok eventuell probiere ich es auch mal aus, eigentlich wollte ich aber das mit Sharepoint lösen aber danke.

Dann eben reparieren und den Kalender darüber freigeben face-wink

Ja das war eher meine zweite Option aber wenn es nicht anders geht versuche ich es nochmal da drüber, müsste ich mich dann über WebDAV auf WinServer2008r2 einlesen.