Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook konnte nicht auf die Frei/Gebucht-Informationen zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

Mitglied: Zipfeli

Zipfeli (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 17:06 Uhr, 27686 Aufrufe, 2 Kommentare

Wenn ich in den freigegebenen OL2003 Kalender eines Mitarbeiters klicke erscheint die Fehlermeldung: "Outlook konnte nicht auf die Frei/Gebucht-Informationen zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.".

Habe das Problem erst seit dem ich meinen Clientcomputer ersetzt habe, sprich mit dem alten Clientcomputer konnte ich die problemlos den Kalender des MA bearbeiten.

Was könnte das sein?

Die Umgebung:
Domäne mit 1x SBS2003 Standart Server und 2x XPProf. SP2 Clientcomputer
Mitglied: unzhurst
23.06.2006 um 17:00 Uhr
Hallo Zipfeli,

du könntest mal versuchen die outlook.exe mit Parameter /cleanfreebusy
zu starten. Kommst du damit weiter?

gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Zipfeli
23.06.2006 um 17:06 Uhr
Hi Patrick

Hat geklappt, vielen Dank und ein suuper Wochenende wünsche ich Dir

Rida
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Client Vorgang fehlgeschlagen
gelöst Frage von KellogsFROutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier das Problem, dass Outlook 2016 ( an einem Exchange 2016) nicht richtig funktioniert. Wird ...

Microsoft Office

Outlook 2013 - Kalender Frei-Gebucht Info fehlt bei Termin Erstellung

Frage von K-ist-KMicrosoft Office

Hallo Werte Leute ich habe wieder mal ein Problem, was ich nicht ganz verstehe, und bin ein wenig auf ...

Microsoft Office

Outlook 2016 "Ein Client Vorgang ist Fehlgeschlagen"

gelöst Frage von DrPsychMicrosoft Office7 Kommentare

HI zusammen, ich hab folgendes Problem, fast alle Mitarbeiter haben das Problem Täglich das wenn sie eine E-Mail Weiterleiten ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 Kalender freigeben als Frei-Gebucht + Termine erstellen

Frage von MasterPhilExchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche in Exchange einen Kalender so freizugeben, dass der Freigabeempfänger die Termine nur als Gebucht sehen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 StundenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 21 StundenFirewall2 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 7 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
24 Rasperry PI vernetzen, was nimmt man da?
gelöst Frage von clkdivSwitche und Hubs25 Kommentare

Hallo, ich möchte 24 Raspberries vernetzen. Bis jetzt waren es 4 Stück, ich habe dafür einen cheap-o-cheap Edimax-Hub benutzt, ...

Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

Optionen des Mails-Empfangs
Frage von SchauerE-Mail19 Kommentare

Hallo an Alle. ich habe die Aufgabe bekommen zu recherchieren, welche Optionen sich anbieten Mails zu empfangen. Klingt banal, ...

Exchange Server
Powershell Exchange SnapIn MoveRequest funkt immer zu localhost
Frage von Trekki1990Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bewege mich in folgender Umgebung: - kürzlich von E2010 auf E2016CU14 gewechselt - ExchangeVerwaltungstools sind auf ...