Outlook Kontakte Mobile Sync
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Kontakte Synchronisation auf mobilen Geräten.
Umgebung:
Office 365 & Exchange Hybridlösung
Kontakte Sync:
GAL Sync im Outlook Kontakte Unterordner mit separtam Tool.
Firmenhandys: überwiegend Androis und IOS mit Microsoft Exchange ActiveSync Konto.
Problembeschreibung:
Wird ein Mitarbeiter aus dem AD gelöscht, taucht er auch nicht mehr in der GAL auf und somit auch nicht mehr in den Synchronisierten Outlook Unterordner, ABER der Kontakt ist weiterhin auf dem Handy vorhanden. Dies fürht oft dazu, wenn eine Handynummerübernahme durch ein neuen Mitarbeiter stattfindet, dass bei allen anderen Mitarbeiter immer noch der ausgeschiedene Mitarbeiter beim Anrufer angezeigt wird.
Habt ihr hier eine Lösung, wie ich die Kontakte glatt ziehe?
VG
Erich
ich habe ein Problem mit dem Kontakte Synchronisation auf mobilen Geräten.
Umgebung:
Office 365 & Exchange Hybridlösung
Kontakte Sync:
GAL Sync im Outlook Kontakte Unterordner mit separtam Tool.
Firmenhandys: überwiegend Androis und IOS mit Microsoft Exchange ActiveSync Konto.
Problembeschreibung:
Wird ein Mitarbeiter aus dem AD gelöscht, taucht er auch nicht mehr in der GAL auf und somit auch nicht mehr in den Synchronisierten Outlook Unterordner, ABER der Kontakt ist weiterhin auf dem Handy vorhanden. Dies fürht oft dazu, wenn eine Handynummerübernahme durch ein neuen Mitarbeiter stattfindet, dass bei allen anderen Mitarbeiter immer noch der ausgeschiedene Mitarbeiter beim Anrufer angezeigt wird.
Habt ihr hier eine Lösung, wie ich die Kontakte glatt ziehe?
VG
Erich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 567199
Url: https://administrator.de/forum/outlook-kontakte-mobile-sync-567199.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 05:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar