Outlook MDM Konfigurationseinstellungen
Guten Morgen,
aufgrund des "Verbotes" der iOS Mail-App durch das BSI wollen wir nun Outlook einsetzen.
Damit es für die User einfacher ist, wollen wir die App vorkonfiguriert über unser MDM (Cortado) ausrollen.
Und genau da klemmt es, wir haben zwar die Microsoft Anleitungen mit den Parametern gefunden, aber das klappt alles nicht.
Entweder meint Outlook das es gar keine Einstellungen hat und man ein neues Konto angeben soll oder Outlook geht von einem Office 365 Konto aus.
Es ist aber ein Exchange ActiveSync Konto.
Unser Exchange Server ist natürlich von extern erreichbar, klappt ja auch mit iOS Mail
Wir haben dazu auch den Support von Cortado angeschrieben, aber deren Lösungen klappen auch nicht und der Fall ist weiterhin offen.
Darum meine Frage, hat das jemand laufen und kann uns mal die Parameter mitteilen?
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Deepsys
aufgrund des "Verbotes" der iOS Mail-App durch das BSI wollen wir nun Outlook einsetzen.
Damit es für die User einfacher ist, wollen wir die App vorkonfiguriert über unser MDM (Cortado) ausrollen.
Und genau da klemmt es, wir haben zwar die Microsoft Anleitungen mit den Parametern gefunden, aber das klappt alles nicht.
Entweder meint Outlook das es gar keine Einstellungen hat und man ein neues Konto angeben soll oder Outlook geht von einem Office 365 Konto aus.
Es ist aber ein Exchange ActiveSync Konto.
Unser Exchange Server ist natürlich von extern erreichbar, klappt ja auch mit iOS Mail
Wir haben dazu auch den Support von Cortado angeschrieben, aber deren Lösungen klappen auch nicht und der Fall ist weiterhin offen.
Darum meine Frage, hat das jemand laufen und kann uns mal die Parameter mitteilen?
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Deepsys
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 570692
Url: https://administrator.de/contentid/570692
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
hab ich was verpasst oder meinst du die kritische Sicherheitslücke in der Mail-App vom iOS? Bei letzterem reicht es die aktuelle iOS Beta auszurollen. Damit es für die User einfacher ist, wollen wir die App vorkonfiguriert über unser MDM (Cortado) ausrollen.
Schickt die Outlook App die Kommunikation nicht mehr Server in den USA?Gruß,
Dani
Moin,
Ist aber wohl überholt, wenn die Jungs recht haben: Outlook für iOS und Android erhalten sichere Synchronisierung
Gruß,
Dani
Was meinst du?
Ich meinte das: Is Microsoft Outlook for iOS and Android the Best Mobile Email App for Business and Enterprise Users?Ist aber wohl überholt, wenn die Jungs recht haben: Outlook für iOS und Android erhalten sichere Synchronisierung
Es wird doch unser Exchange direkt angebunden, eben kein Office 365.
Wenn du die App manuell einrichtest, funktioniert die Synchronisation mit eurem Exchange-Server?Gruß,
Dani