Outlook, Nachrichtenregeln, Exchange

Mitglied: ibuteb

ibuteb (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 19.09.2006, 3648 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem zudem ich bisher weder im internet noch hier eine Lösung gefunden habe.

Ist-Zustand: Ich habe einen Windows XP Rechner mit Outlook 2003, abgerufen werden die Mails per Exchange und Internetmail.

Wenn ein Mitarbeiter von mir nun im Urlaub ist nehm ich normalerweise seine e-Mails in empfang und lasse sie je nach Mitarbeiter-Name in dem passenden Ordner abspeichern. Das klappt auch wunderbar sofern ich die Option

"Diese Regel jetzt auf Nachrichten anwenden, die sich bereits in Posteingang befinden" NICHT auswähle.

Tu ich das doch, gibt mir Outlook eine Fehlermeldung das zu wenig Speicherplatz vorhanden
ist. Aber weder meine Festplatte noch dem Exchange server mangelt es an Speicherplatz.

Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie man das Problem behebt?

Danke im vorraus.

Marc
Mitglied: 16409
16409 (Level 1)
06.09.2006 um 16:17 Uhr
Welches Service PAck hast du vom Exchange installiert? So weit ich weiß gibt es ein 16 GB Limit für die Exchange datenbank, ohne SP2
Bitte warten ..
06.09.2006 um 16:41 Uhr
Am Service Pack wird es wohl nicht liegen, die Datenbank vom Exchange-S. ist erst 1.6 GB groß und da sollte wohl noch reichlich Platz sein.

Wir haben aber tatsächtlich nur SP1, aber bevor ich da SP2 draufspiele warte ich lieber ab und hoffe das jemanden noch die erleuchtung kommt.
Bitte warten ..
19.09.2006 um 16:30 Uhr
hat denn keiner von euch einen andere(n) Ansatz oder Idee??
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 14 StundenFrageLAN, WAN, Wireless36 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 11 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 12 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows 10
Windows 10 System Recovery Ordner fast 60 GB - Wie löschen?
Looser27Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, bei einem unserer Clients funktioniert scheinbar das automatische Aufräumen nach Updates / Upgrades nicht. Wie kann ich dem Kollegen auf die Schnelle ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...

DNS
Opendns.com - Kosten?
cordialVor 1 TagFrageDNS2 Kommentare

Moin, Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch ...