Outlook Nur-Text-Mails werden zu HTML Mails bei IMAP
Ich nutze schon seit einiger Zeit Outlook (mittlerweile OL2003) mit mehreren IMAP-Konten. Mein Problem, was ich leider nicht in den Griff bekomme ist, dass Outlook beim verschieben von e-Mails in unterschiedliche Ordner die Mails wohl irgendwie von Nur-Text-Mails (wie sie eigentlich waren) in HTML-Mails konvertiert.
Folgend ne kurze Schilderung:
IMAP Account A ist eingestellt, dass er nur-Text-Mails versendet. klappt auch alles soweit. versendete Mails werden per erstellter regel in den Sent-Ordner verschoben - klappt auch! Wenn ich jetzt aber meinen IMAP ordner mit Thunderbird, oder per webmail abrufe, dann scheinen die Mails in HTML Mails umgewandelt worden zu sein ( multipart/alternative)?!
Wie kann man das abstellen. Würde es gerne so haben, dass Outlook zwar meine Mails verschiebt, bzw. wenn ich selbst Mails in einzelne Ordner verschiebe, diese auch als Nur-Text-Mails beibehält....!
Hoffe, es wird verstanden was ich meine? Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem, bzw. ne Lösung??
Folgend ne kurze Schilderung:
IMAP Account A ist eingestellt, dass er nur-Text-Mails versendet. klappt auch alles soweit. versendete Mails werden per erstellter regel in den Sent-Ordner verschoben - klappt auch! Wenn ich jetzt aber meinen IMAP ordner mit Thunderbird, oder per webmail abrufe, dann scheinen die Mails in HTML Mails umgewandelt worden zu sein ( multipart/alternative)?!
Wie kann man das abstellen. Würde es gerne so haben, dass Outlook zwar meine Mails verschiebt, bzw. wenn ich selbst Mails in einzelne Ordner verschiebe, diese auch als Nur-Text-Mails beibehält....!
Hoffe, es wird verstanden was ich meine? Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem, bzw. ne Lösung??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27851
Url: https://administrator.de/contentid/27851
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar