Outlook OWA, seltsame Darstellung Menüband - i mit Zirkumflex
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme
In unserer Verwaltung habe ich einen externen Zugriff per OWA (Webbrowser) auf unseren Microsoft Exchange Server eingerichtet.
Soweit alles gut. Funktioniert per PC, per iPhone, per android Handy.
Allerdings ist bei allen Geräten die Darstellung gleich: Das gesamte Menü ist ausgeblendet, überall diese Î -Darstellung.
Siehe Bildanhang (Inhalte ausgeblendet).
Kein IT´ler kennt das so, es findet sich auch nichts im Web, ich hoffe auf Eure Hilfe und danke bereits im Voraus.
Grüße Greg
vielen Dank für die Aufnahme
In unserer Verwaltung habe ich einen externen Zugriff per OWA (Webbrowser) auf unseren Microsoft Exchange Server eingerichtet.
Soweit alles gut. Funktioniert per PC, per iPhone, per android Handy.
Allerdings ist bei allen Geräten die Darstellung gleich: Das gesamte Menü ist ausgeblendet, überall diese Î -Darstellung.
Siehe Bildanhang (Inhalte ausgeblendet).
Kein IT´ler kennt das so, es findet sich auch nichts im Web, ich hoffe auf Eure Hilfe und danke bereits im Voraus.
Grüße Greg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7907570644
Url: https://administrator.de/contentid/7907570644
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
finde auch nichst. EWS, OWA etc. alles nur Gedönds was unter IIS läuft. Lässt sich auch löschen und neu einrichten.
https://www.frankysweb.de/exchange-2016-virtuelle-verzeichnisse-im-iis-n ...
Wenn alle Stricke reißen wäre dass ggf. eine Option. Gibt auch PS Kommandos dazu. Such dir ein Tut raus, was dir zusagt und lass es einmal über den Server laufen. Ggf. auch nur OWA, wenn die anderen Verz. und Dienste sauber laufen.
finde auch nichst. EWS, OWA etc. alles nur Gedönds was unter IIS läuft. Lässt sich auch löschen und neu einrichten.
https://www.frankysweb.de/exchange-2016-virtuelle-verzeichnisse-im-iis-n ...
Wenn alle Stricke reißen wäre dass ggf. eine Option. Gibt auch PS Kommandos dazu. Such dir ein Tut raus, was dir zusagt und lass es einmal über den Server laufen. Ggf. auch nur OWA, wenn die anderen Verz. und Dienste sauber laufen.
N'Abend.
Scheint als würde da eine Symbol-Schriftart fehlen oder der Zugriff darauf besitzt nicht die richtigen Zugriffsrechte, würde ich mal über F12 im Browser in den Quellcode schauen und über die Developer-Tools in der Konsole nach Fehlermeldungen zu fehlenden Resourcen Ausschau halten.
Gruß siddius
Scheint als würde da eine Symbol-Schriftart fehlen oder der Zugriff darauf besitzt nicht die richtigen Zugriffsrechte, würde ich mal über F12 im Browser in den Quellcode schauen und über die Developer-Tools in der Konsole nach Fehlermeldungen zu fehlenden Resourcen Ausschau halten.
Gruß siddius
Hallo,
sieht für mich so aus, als tauchen die Î an Stellen auf, bei denen Grafiken mittels eines bestimmten Webfonts dargestellt werden sollen. Aber das das Laden des Fonts nicht funktioniert hat und so die Zeichen eines unpassenden Standardfont genommen werden.
Wird in eurem Netzwerk evtl. nicht alles durchgelassen oder evtl. schlägt auch die DNS-Namensauflösung für die Quelle des Webfonts fehl.
In einem Desktopbrowser mal die Entwickler Tools (Strg +i) öffnen und auf den Reiter Netzwerk wechseln und OWA aufrufen und mal schauen ob es 404 Fehler oder ähnliches gibt.
VG
Derek
sieht für mich so aus, als tauchen die Î an Stellen auf, bei denen Grafiken mittels eines bestimmten Webfonts dargestellt werden sollen. Aber das das Laden des Fonts nicht funktioniert hat und so die Zeichen eines unpassenden Standardfont genommen werden.
Wird in eurem Netzwerk evtl. nicht alles durchgelassen oder evtl. schlägt auch die DNS-Namensauflösung für die Quelle des Webfonts fehl.
In einem Desktopbrowser mal die Entwickler Tools (Strg +i) öffnen und auf den Reiter Netzwerk wechseln und OWA aufrufen und mal schauen ob es 404 Fehler oder ähnliches gibt.
VG
Derek
class="_n_w4 owaimg ms-Icon--chevronUp ms-icon-font-size-14 ms-fcl-ns-b"
So wäre es beim 2016. Da es aber durchgängig bei allen Clients auftritt, würde ich wie beim klassischen Error 500 und OWA vorgehen. Auch nach CU läuft der Exchange teils nicht sofort problemlos.
Für dei Webseiten Darstellung ist der IIS verantwortlich. Wenn ein Restart oder iisreset nicht helfen wäre ggf. der Neu-Aufbau der virtuellen Verzeichnisse - siehe oben - wieder im Spiel.